Originally Posted by Rei
Was bedeutet hier MMX?

Might & Magic X.
Wobei ich interessanterweise für Teil 6 der Serie mir extra einen Prozessor mit MMX gekauft habe, um ihn vernünftig spielen zu können. Als alter Fan der Serie (hoffentlich finde ich mal das Passwort für das Forum von Thies wieder), der Teil 9 nicht so prickelnd fand, eine zumindest momentan noch recht erfreuliche Ankündigung.

Originally Posted by elgi
Aber wenn du mit solch Altbackenem Spaß hast, sollst du diesen gerne haben. Ich hoffe nur, daß bei vielen nicht einfach lediglich Hoffnungen mit dem Namen Guido Henkel verknüpft sind, die mit diesem Projekt enttäuscht werden

Für mich ist es halt nicht altbacken, sondern die CRPGs haben sich in meinen Augen seit den 90er einfach in eine falsche Richtung entwickelt. Insbesondere die Entwicklung zu Action-Kämpfen und weg von taktischen Überlegungen.
Ja, in den M&M-Spielen hat man auch ganze Kontinente entvölkert, durch die Spielweise brach da aber nie Hektik aus (und bis Teil 5 konnte man sich auch noch zwischen "Kämpfer" und "Abenteurer" entscheiden).

Originally Posted by elgi
Mir würde EIN Charakter mit WENIGEN Werten reichen, wenn ich dafür eine wirklich nachvollziehbare und auf meine Aktionen reagierende Welt im Spiel hätte.

Es wird aber auch nirgends ausgeschlossen, eine solche Welt mit mehreren Charakteren und vielen Attributen zu schaffen.

Spurenlesen, Pflanzenkunde, Giftkunde, Tierkunde müssen ja nicht für das Mittagessen verschwendet werden. Mit höheren Werten findet man halt den flüchtigen Dieb/Heilpflanze schneller oder exotische Haustiere, mit denen sich NPCs erfreuen lassen usw. usf.
Liegt hat immer an der Fantasie der Entwickler. Guido Henkel ist da doch schon mal eine gute Empfehlung.