Originally Posted by elgi
Ganz ehrlich: Das Spiel sieht momentan meiner Meinung nach doch sehr langweilig aus. Das bezieht sich auf die Grafik - die entlockt mir höchstens ein Gähnen...

Besten Dank! Dir ist aber schon bewusst, dass ein Drei-Mann-Team nicht atemberaubende Welten a la Skyrim in so kurzer Zeit und ohne jedes Budget aus dem Ärmel schütteln kann? Ich finde, dafür haben wir in der Zeit ein ganz ordentliches und atmosphärisches Qualitätslevel aus dem Boden gestampft. Es hat ja auch niemand behauptet, da wäre jetzt alles final. Wir würden da gern noch eins drauflegen, aber dazu brauchen wir -sicherlich überraschend jetzt- irgendeine Finanzierung.

Originally Posted by elgi

ROllenspiel ist für mich ganz bestimmt nicht ein Haufen von Attributen, die dann doch größtenteils für die Berechnung von langweiligen Dialogen und Kämpfen gebraucht werden. Mir würde EIN Charakter mit WENIGEN Werten reichen, wenn ich dafür eine wirklich nachvollziehbare und auf meine Aktionen reagierende Welt im Spiel hätte. In der ich eben eine Rolle spielen würde, wie ich es will, und nicht so, wie sie sich der Entwickler überlegt hat. Und angesichts der doch immer weiter steigenden Rechenkraft - zumindest steigt sie ab Release der Konsolen ja wieder an - ist es schade, daß in KI-Hinsicht so offensichtlich große Erfolge nicht zu verbuchen sind.

Dann solltest du dir mal das Update mit der Psycho-Engine durchlesen. Da beschreibt Guido nämlich genau das, nämlich dass es nicht vorrangig um die Werte geht, sondern darum, was eine KI draus machen kann. Und auch hier greift wieder das Phänomen, dass es zwar geplant ist, aber irgendwie erst mal Geld da sein muss, damit wir nicht noch ein Jahr komplett ohne Bezahlung weitermachen müssen. Da geht einem irgendwann die Luft aus.

Originally Posted by Tutamun

Wenn Deathfire eine so äh... [füge eine superlative ein] Story hat, warum um alles in der Welt will Guido ein Bild eines generischen Spieles schaffen. Nur um die Spieler nachher zu überraschen? Erstmal muss er das Spiel verkaufen... oder die Idee des Spiels. Da hilft es nichts die Chance zu verpassen sein Spiel zu produzieren. Denn dann wird niemand von der guten Story überrascht sein.

Das Problem ist, das von einem Fantasy RPG gewisse Klischees nunmal erwartet werden. Daher werden wir die erstmal auch bieten. Aber es ist nur die Fassade, die Illusion, um dahinter ein ganz anderes Bild aufzubauen, mit den üblichen üblen Mächten im Hintergrund, nur dass die diesmal zum Beispiel über ganz unübliche Mittel verfügen und ähnliches. Aber hey, wenn ich alles verrate, braucht keiner mehr das Spiel anzuspielen...