Originally Posted by Marian
Besten Dank! Dir ist aber schon bewusst, dass ein Drei-Mann-Team nicht atemberaubende Welten a la Skyrim in so kurzer Zeit und ohne jedes Budget aus dem Ärmel schütteln kann? Ich finde, dafür haben wir in der Zeit ein ganz ordentliches und atmosphärisches Qualitätslevel aus dem Boden gestampft. Es hat ja auch niemand behauptet, da wäre jetzt alles final. Wir würden da gern noch eins drauflegen, aber dazu brauchen wir -sicherlich überraschend jetzt- irgendeine Finanzierung.

Das ist mir schon bewußt. Aber hoffentlich ist euch bewußt, daß Guido Henkels erster Kickstarterversuch unter anderem wegen der fehlenden audiovisuellen Aspekte gescheitert ist. Das muß nicht mal bedeuten, daß jetzt alles final und bombastisch auszusehen hat. Aber irgendwas, was eben aus der Masse der ähnlichen Spiele heraussticht, hätte Wunder gewirkt.

Dann solltest du dir mal das Update mit der Psycho-Engine durchlesen. Da beschreibt Guido nämlich genau das, nämlich dass es nicht vorrangig um die Werte geht, sondern darum, was eine KI draus machen kann. Und auch hier greift wieder das Phänomen, dass es zwar geplant ist, aber irgendwie erst mal Geld da sein muss, damit wir nicht noch ein Jahr komplett ohne Bezahlung weitermachen müssen. Da geht einem irgendwann die Luft aus.

Das habe ich gelesen... und da geht es in erster Linie um die Interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern. Also das, was es in ähnlicher (nicht gleicher) Form auch schon in anderen Spielen gegeben hat.

Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt:
Ich würde sagen, daß ich einfach nicht (mehr) zum anvisierten Kundenkreis von Deathfire gehöre. Von daher hat es vermutlich nicht so viel Belang, was mir nicht gefällt. Gewünscht hätte ich aber dennoch, daß ich so angetan vom Projekt wäre, daß ich gerne als Backer mitmachen würde. Vor allem, weil eben Guido Henkel ja schon sehr Gutes geleistet hat in der Vergangenheit... und natürlich auch wegen dir, Marian. smile

Last edited by elgi; 14/11/13 06:41 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"