So, heute habe ich es endlich zum Laufen gebracht - und bin leider auch schon wieder durch. Die Qualität der 1. Staffel wird bisher aber definitiv beibehalten, der "Fiesheitsgrad" IMHO sogar noch ein bißchen gesteigert - wobei die allerfiesesten Momente wieder einmal gar nichts mit den Zombies zu tun haben.

Blöd ist allerdings, daß ich zu Beginn keine Möglichkeit gefunden habe, einen bestimmten Speicherstand zu importieren. Es wurde einfach angezeigt "Savegame found", aber ich weiß nicht, welches. Da ich vom Hauptspiel, soweit ich mich erinnern kann, nur einen End-Spielstand habe, ist das zum Glück nicht ganz so schlimm, aber beim "400 Days"-DLC gab es schon einige Unterschiede. Das hätte Telltale auf jeden Fall besser lösen können. Ich weiß nicht mehr, welches es war, aber ich kann mich an ein Spiel erinnern, bei dem man zu Beginn genau die Entscheidungen des Vorgängers aufgelistet bekam (könnte sogar sein, daß man sie rückwirkend verändern konnte). So etwas wäre auch hier perfekt gewesen ...