Originally Posted by elgi
Ich habe vielmehr den Eindruck, da� die Zusammensetzung der Hauptcharaktere bei LOTR einfach mehr Spannung und Potenzial bot... das waren grundunterschiedlichen Charaktere, mit denen man mitfiebern konnte, ja sogar mu�te.

Ist mir beim ersten Teil schon aufgefallen. Die Mischung macht�s. Es k�me ja auch niemand auf die Idee, sein RPG mit einer Heldengruppe nur aus Zwergen oder nur aus Elfen oder sonstwas zu spielen. Das wird einfach etwas fad...

Und die Geschichte... nun ja, dieses aufgesetzte Drama um das israelische Volk der Zwerge �berzeugt einfach nicht, zumindest mich nicht.

So sind Zwerge aber nun mal. Immer am rumjammern. Schweres Leben, schwere Kindheit, schwere Geschichte, schweres Schicksal. Alles haarige keine Mimosen. Das erste was ich mache, wenn ich in meinem Hort welche fange, ist ihnen den Mund zuzukleben.

- Martin Freeman spielt Bilbo wirklich klasse! Im zweiten Teil noch besser als im ersten! Kein Vergleich zu Frodo in den ersten beiden LOTR-Teilen. wink

Das ist nun kein Kunstst�ck. JEDER h�tte Frodo besser spielen k�nnen als Elijah Wood. Der k�nnte noch nicht mal sich selbst spielen...

- Evangeline Lilly als Elfin Tauriel sieht ca. Dr�lftausend mal besser aus als Liv Tyler als Arwen! Ha!

Es ist inzwischen deutlich geworden, dass Du eher auf den herben, maskulinen Frauentyp stehst. Das geht aber l�ngst nicht jedem so. F�r mich sieht sie eher aus, wie die �ltere Schwester von Mr. Spock.

- Benedict Cumberbatch als Smaug ist wirklich beeindruckend. smile Von daher nach M�glichkeit unbedingt auf Englisch anschauen.

In deinem IMAX gab�s den in Englisch?

Da ich ungern ins Kino gehe, sondern die luxuri�se Ausstattung des Heimkinos bevorzuge � besonders bei solchen Schinken mit �berl�nge - werde ich auf jeden Fall erst mal warten, bis der erste Hype vor�ber ist und sich im Kino keine gef�hlten 10.000 Leute dr�ngen, die alle nach nassem Hund riechen und mit gef�hlten 3 Millionen Popkorn- oder Chipst�ten rascheln oder jeden lautstark wissen lassen, wie schwer sie gerade erk�ltet sind.

Da sehe ich mir lieber erst mal �Der Medicus� an. Da d�rfte der Andrang deutlich geringer ausfallen � die Geschichte daf�r umso gehaltvoller.