Originally Posted by elgi
Originally Posted by elgi
Obwohl wir seinerzeit recht viel �ber "Life on Mars" geredet haben, f�llt mir auf, da� "Ashes to Ashes" ganz unerw�hnt geblieben ist. Da ich die Serie letzt angeschaut habe, m�chte ich dsa hiermit nachholen.

[...]

Aktuell gibt es zwei Staffeln, wobei die erste Staffel sehr gut und die zweite Staffel sogar noch besser gelungen sind. Allzu viel m�chte ich zur Story nicht sagen, aber es ist interessant, da� es eine stetig weiter entwickelte Hintergrundgeschichte gibt. Und das Ende der zweiten Staffel ist herrlich - wenn auch nat�rlich nicht alle Fragen aufgekl�rt werden. Daher hat es mich sehr gefreut zu lesen, da� eine dritte Staffel gedreht werden wird, die wohl 2010 ausgestrahlt werden soll. Diese soll dann die letzte sein und alle offenen Fragen (wohl auch die von LOM) befriedigend beantworten soll(!). Mal schauen... smile

Mittlerweile ist die dritte "Ashes to Ashes"-Staffel zu Ende gegangen und es werden tats�chlich so gut wie alle Fragen beantwortet. Auch die 3. Staffel ist sehr gut und ich fasse mich kurz: 10 Punkte und gro�e Trauer, da� diese gro�artige Serie zu Ende gegangen ist.

Ich habe letztes Jahr wieder mal angefangen, zuerst Life on Mars und danach Ashes to Ashes anzuschauen. Und jetzt, nach der letzten A2A-Folge mu� ich mein Fazit einfach noch einmal best�rken:

Ashes to Ashes ist wirklich eine gro�artige Serie. Was mit Life on Mars schon sehr gut angefangen hat, wird hier perfekt weitergef�hrt. Bei keiner Serie zuvor - auch nicht bei Life on Mars - war ich am Ende in gewisser Weise traurig, da� die Serie zu Ende gegangen ist. Bei Ashes to Ashes aber schon. Das hat zum einen mit dem Ende an sich zu tun, das ich jetzt mal nicht spoilern m�chte, aber auch mit der Tatsache, da� mir der Cast wirklich unglaublich gut gef�llt - wirklich tolle Charaktere. Nat�rlich, storybedingt klischeehaft und teilweise �berzeichnet, aber alle liebenswert.
Selbst das Oberarschloch Gene "Genie" Hunt hat seine liebenswerten Momente... aber selbstverst�ndlich �berwiegen die herrlichen furztrockenen Spr�che, die er dutzendweise raushaut. Eindeutig einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in Film oder Fernsehen!

Hiermit best�tigte 10 Punkte reloaded!

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"