War und ist vermutlich auch noch die ursprüngliche Planung.
Nach dem anscheinend großen Verkaufserfolg beim Erscheinen der Schicksalsklinge HD sah es zunächst einmal sogar richtig gut dafür aus. Durch die Riesenpleite mit deren Qualität kann sich das natürlich geändert haben.

Selbst Ulisses distanziert sich erschrocken von diesem Machwerk. Wie viele Käufe wurden rückgängig gemacht? Wer würde sich so etwas nochmal antun? Zz. wird nur an Patches für Teil 1 gearbeitet, was die Kosten für diesen natürlich erhöht und den Ertrag entsprechend herunter zieht. Crafty Studios wird die anderen Teile sicher auch nicht mehr so blauäugig angehen und gleich von längerer (und damit teurerer) Entwicklungzeit ausgehen.

Also erstmal Gulmondtee trinken und abwarten was die kaufmännische Abteilung nach Erscheinen der "Gold"-Version so ausrechnet.