Ich mu� wirklich ein gro�es Kompliment an den Basketball-Weltverband aussprechen. Es beschweren sich doch immer alle (inklusive meiner Wenigkeit) dar�ber, da� FIFA, UEFA oder IOC sich gerade bei der Auswahl der Austragungsorte von Gro�veranstaltungen kaufen lassen. Die genannten Verb�nde dementieren das aber stets mit �berzeugend geheuchelter Entr�stung und setzen sogar gerne mal eine eigene Kommission ein, um die Vorw�rfe zu �berpr�fen und (selbstverst�ndlich) entkr�ften.

Da lobe ich mir doch im Gegensatz dazu den Basketball-Weltverband, denn der lebt seine Geldgier neuerdings ganz offensiv aus: Wenn eine sportlich nicht qualifizierte Nation einen Startplatz bei der Weltmeisterschaft im Sommer haben will, mu� sie umgerechnet gut 800.000 Euro daf�r berappen. Na, wenn DAS kein Meilenstein im Sinne der Transparenz in der Sportpolitik ist!

Wird sicher spannend, wenn im Sommer dann die NBA-Profis der USA gegen Katar oder Kuwait antreten (denn L�nder wie Deutschland oder Italien haben bereits entscheiden, bei dieser Auktion nicht mitzumachen) ... cool

Last edited by Ralf; 29/01/14 01:40 PM.