Kann schon sein dass mit 32bit auch schnelle Systeme mit mehr RAM gut laufen!

Da ich nie Probleme hatte mit 64bit und es bei der Software, die wir hier im Dienst benutzen und auch bei der Software zu Hause keine Geschwindigkeitsprobleme gibt, wozu dann 32bit und ein Programm was mir den RAM zugängig macht?
Die Rechner warten dann vielleicht nur etwas schneller auf die nächste Eingabe von Benutzer!

Im Dienst haben wir Software die ist speziell für 64bit und muss auf 64bit Systemen installiert werden. (Mathematiksoftware, die dann auch alles von Prozessor und Speicher nutzen kann)

Zu Hause hab ich höchstens mal ein Spiel, wo der PC die Lüfter einschaltet, weil die Grafikkarte warm wird, aber wozu da über 32bit/64bit nachdenken. Der Engpass ist da die Grafikkarte nicht der Prozessor.
Wichtiger ist, dass es W7 noch gibt... W8 ist gruslig auch in der Version 8.1.

Zum Testen hab ich auf den PC's eine Oracle VM Virtual Box, das geht deutlich besser zu konfigurieren, als die Windows virtuelle Maschine (zumindest verstehe ich das System da besser.) Da eingesperrt ist W8 geradeso auszuhalten!

Wobei man für professionelle Test dann schon VMWare auf einem entsprechend leistungsstarken Server nehmen sollte, aber ich wüsste nicht, wozu ich XP noch brauchen sollte. Bisher ging noch jede Software an, mache darf man nur nicht nach C und schon gar nicht ins Programme Verzeichnis installieren.

@elgi: 32bit ist als System nicht unbedingt veraltet... aber ich nutze es nur bei alter Hardware, weil ich nie Probleme mit 64bit hatte.




Last edited by Alix; 04/02/14 01:01 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.