Originally Posted by Ddraigfyre

Originally Posted by Ralf
Der bisher IMHO unterhaltsamste der Solo-"Avengers"-Filme: THOR - THE DARK KINGDOM:

Also... Der Beschreibung nach klingt das nach Pfälzer Saumagen mit Nutellakruste in Hummersoße und mit bunten Schoko-Linsen oben drauf. Jedenfalls bekomme ich schon allein davon heftiges Sodbrennen...

Also schön, ja... war gar nicht so schlecht. und der zweite Thor-Film war in der Tat besser als der erste. Was mich allerdings genervt hat, ist die Tatsache, dass man sich den Avengers-Movie zwischendrin angesehen haben muss, um überhaupt zu kapieren warum Loki plötzlich wieder in Asgard rumhockt, nachdem er im ersten Teil ja ins All strudelte. Dafür gibt's 3 Punkte Abzug...

Außerdem heißt der Film "The Dark World", Ralf. "The Dark Kingdom" ist offenbar der Geistesblitz eines der üblichen deutschen Marketingstrategen gewesen, der sich dachte "Hey, statt wie üblich irgendeinen dämlichen und unpassenden deutschen Alternativtitel zu nehmen, versuchen wir's doch mal mit einem dämlichen und unpassenden englischen Alternativtitel. Das macht zwar noch weniger Sinn, aber Hauptsache es merkt niemand, dass ich in dem Laden hier völlig überflüssig bin."