Originally Posted by Ddraigfyre
Exakt. Solange der ganze alte Schröder-Klüngel da noch die Fäden in der Hand hält, gibt's da keine Chance. Und solange werde ich sie auch nicht mehr wählen.

Gut, du mußt sie natürlich nicht wählen... und Schröder kann man vieles vorwerfen. Aber genau solche Leute braucht eine Partei, wenn sie tatsächlich mal aktiv regieren will. Damit meine ich nicht Schröders Politik - sondern seine resolute Art. Natürlich auch machtgeil, aber eben machtgeil bis zum Ende und nicht so halbkoscher wie Gabriel. Dazu noch Münte, der ähnlich skrupellos sein konnte, wenn es um die Sache ging. Und Fischer als kongenialer Partner auf der Grünen-Seite.
Nochmal, bevor du hyperventilierst: Über die tatsächliche Politik kann man streiten. Aber man kann ihnen nicht vorwerfen, was man Merkel z.B. mit Recht vorwerfen MUSS: Zögerlichkeit. Oder was man Gabriel vorwerfen sollte: Konturlosigkeit und Austauschbarkeit.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"