Originally Posted by Ddraigfyre
Außerdem ist er bei guter Führung sowieso in 'nem Jahr wieder draußen, also was soll's.

Nunja, es werden vermutlich wohl eher zwei Jahre werden, vielleicht etwas weniger. Mindestens die Hälfte muss man - soweit ich weiß - wohl immer absitzen.

Und ebensolange hätte auch der ganze Revisionsquatsch dauern können. So ist der Scheiß halt in spätestens zwei Jahren erledigt und gut is. Und es wirft sicher auch ein etwas besseres Bild auf ihn, wenn er's einfach hinnimmt. Das kann sich ja auch positiv auf die Fragen auswirken, wie er seine Haft zu verbüßen hat und wie lange. Offener Vollzug ist ja meines Wissens auch nicht von Anfang an möglich, sondern erst nach einer gewissen Zeit (und die ist Ermessensfrage).

Die Staatsanwaltschaft kann ja trotzdem noch in Revision gehen, das ist ja erstmal unabhängig davon, ob Hoeness das tut oder nicht. Aber ist natürlich möglich, dass sie jetzt auch einfach sagen werden "Lass stecken", wenn Hoeness es ebenfalls auf sich beruhen lässt. Wird sich zeigen.

Ein gutes hat es jedenfalls: Wäre er in Revision gegangen, wäre der ganze nervige Medienrummel wahrscheinlich so weiter gegangen. Es ist ja unnormal, was für ein Wirbel darum gemacht worden ist. Vorgestern gabs sogar nen Brennpunkt (!) bei ARD. Ich dachte, ich seh nicht richtig. Passiert denn derzeit nichts wichtigeres auf der Welt?