Ich hätte mal zwei Fragen:

1. Dieses Wochenende gibt es bei GOG "The Banner Saga" reduziert. Die Berichte, die ich gelesen habe, waren eigentlich alle sehr positiv, die User-Rezensionen bei GOG dagegen nicht ganz so sehr, weshalb ich noch schwanke. Hat jemand das Spiel und kann vielleicht was dazu erzählen?

2. Zumindest Pergor hat ja das DSA-Strategie-Rollenspiel "Blackguards" gespielt. Ich habe es mir diese Woche gekauft, als bei amazon die schöne Collector's Edition mit 35 Euro sogar etwas günstiger war als die Standardversion. Ich habe nur ein Problem: Als ich den neuesten Patch 1.3 installieren wollte, ging zunächst zwar alles gut - er wurde komplett runtergeladen und auch die Fortschrittsleiste der Installation war voll -, der letzte Schritt "Applying the Patch ..." wollte jedoch einfach nicht enden, weshalb ich ihn schließlich manuell abgebrochen habe. Da ich nun also keine Ahnung habe, ob der Patch funktioniert, frage ich mich, ob jemand weiß, ob man irgendwie die Versionsnummer des Spiels herausfinden kann? Oft steht die ja beim Spielstart oder im Hauptmenü, bei "Blackguards" bin ich aber leider noch nicht fündig geworden ...