|
veteran
|
veteran
|
Ja, das ist wirklich bitter. Das Schwarze Loch bleibt weiterhin eines meiner Lieblings-Sci-Fi-Werke, ganz gleich, was andere davon halten! Aber noch viel schockierter bin ich dar�ber, da� offensichtlich Philip Seymour Hoffman im Alter von nur 46 Jahren gestorben ist. Es hei�t, da� es wohl eine �berdosis war. http://nypost.com/2014/02/02/philip-seymour-hoffman-found-dead-in-his-apartment/Wirklich sehr schade, denn im Gegensatz zu Schell war er noch so jung... und seit Jahren konstant gut in seinen Leistungen. Erst vor wenigen Tagen habe ich zuf�llig den zweiten Teil der Panem-Tribute gesehen und war sehr angetan von seiner Rolle. M�ge er in Frieden ruhen! 
Last edited by elgi; 02/02/14 07:55 PM.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ja, die Schocks kommen wohl immer in Wellen. Hoffman war einer der besten seiner Generation, v.a. in "Glaubensfrage", "T�dliche Entscheidung" und nat�rlich auch "Capote" war er brillant. Schei�-Drogen. Nachruf R.I.P.  P.S.: "Das schwarze Loch" habe ich kurioserweise nie gesehen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Schauspieler, Drehbuch-Autor und Regisseur ("Und t�glich gr��t das Murmeltier", "Reine Nervensache") Harold Ramis, besser bekannt als Dr. Egon Spengler in den "Ghostbuster"-Filmen, ist im Alter von 69 Jahren an einer unheilbaren Autoimmunerkrankung verstorben. 
Last edited by Ralf; 25/02/14 09:27 AM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Oha, so ein Zufall. Ich hab mir k�rzlich erst seit sehr langer Zeit mal wieder die beiden Ghostbusters reingezogen und in Nostalgie geschwelgt...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Sehr, sehr bitter...  RIP
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
�brigens hat Ramis ja mit "Und t�glich gr��t das Murmeltier" auch eine der besten Kom�dien aller Zeiten geschrieben und gedreht - ich hatte gar nicht mehr im Kopf, da� er der kreative Kopf hinter diesem tollen Film war ...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich dachte bei der Nachricht auch, mich knutscht ein Elch. Dabei gab es doch in den letzten Monaten, anscheinend aber wohl nicht sonderlich valide Ger�chte um eine Fortsetzung der Ghostbusters.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die gibt es schon seit Jahren, aber so richtig ist man nie aus dem Quark gekommen. Dan Aykroyd hat auch schon ge�u�ert, da� man jetzt das Drehbuch (bzw. Drehbuch-Konzept, ich glaube nicht, da� es bereits "filmreif" ist) noch mal �berarbeiten m�sse, aber nicht viel, da f�r Ramis sowieso nur ein Cameo vorgesehen war ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das scheint ein sehr verlustreiches Jahr f�r die Filmwelt zu werden: Nun ist auch noch der franz�sische Starregisseur Alain Resnais gestorben, dessen Meisterst�ck IMHO das ergreifende Drama "Hiroshima mon amour" (1959) mit der letztj�hrigen OSCAR-Nominee Emmanuelle Riva ("Liebe") war und der erst vor zwei Wochen bei der Berlinale zwei Preise f�r seinen letzten Film "Aimer, boire et chanter" erhielt. Aber immerhin: Mit 91 Jahren hat Resnais ein sehr stolzes Alter erreicht. R.I.P. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Einer der letzten Vertreter der "Goldenen �ra" Hollywoods ist gestern im Alter von 93 Jahren gestorben: Mickey Rooney. Au�er Kirk Douglas und Doris Day bleiben nun wirklich nicht mehr viele �brig ...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Beschrei's blo� nicht, du wei�t doch, dass solche Nachrichten die unangenehme Eigenschaft haben in Gruppen aufzutreten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich wusste nicht mal, dass die beiden �berhaupt noch leben. Die m�ssen doch schon �ber 100 sein...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Doris Day wurde dieser Tage 90 Jahre alt. Kirk Douglas ist 97 Jahre.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Na ja, dann also zumindest fast. Kirk Douglas sieht nur aus wie 120, Doris Day hat sich etwas besser konservieren lassen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber sowas von! Selbst der Super Mario-Film war ertraeglich - ganz alleine wegen ihm!
Moege er in Frieden ruhen.
Last edited by elgi; 30/04/14 09:55 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Elena Baltacha, erfolgreichste britische Tennisspielerin der letzten Jahre (h?hste Weltranglistenplazierung war immerhin die 49), ist im Alter von nur 30 Jahren an einer Leberkrebs-Erkrankung gestorben, die erst im Januar diagnostiziert wurde - gerade einmal zwei Monate nach ihrem Karriereende und ihrer Hochzeit ... R.I.P. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Schweizer Kuenstler H.R. Giger, vollkommen zu Recht beruehmt als Schoepfer des "Alien" in der Kinoreihe, ist im Alter von 74 Jahren an den Folgen eines schweren Sturzes gestorben. R.I.P. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das oesterreichische Multitalent Dietmar Schoenherr, Commander der legendaeren "Raumpatrouille Orion", zudem Saenger, legendaerer Hoerspiel- und Synchron-Sprecher (Jsmes Dean, Steve McQueen) und beliebter TV-Moderator, ist im Alter von 88 Jahren gestorben. R.I.P. 
|
|
|
|
|