Originally Posted by Ddraigfyre

Sehe ich komplett anders - und ich rege mich auch oft genug über den Bodensatz der Bildungsverweigerer auf, der in manchen Kommentarrubriken zusammengespült wird. Die ignoriert man eben oder meldet sie zur Löschung, wenn's ganz arg wird. Ist mir deutlich lieber, als wenn alle wegen ein paar Figuren darunter leiden müssten, indem die Meinungsfreiheit beschnitten und Kommunikation geblockt wird. Jeder soll das Recht haben, frei zu äußern was er will - und ggf. die Konsequenzen dafür tragen, wenn er's damit übertreibt.

Aber auch jeder sollte das Recht haben, seine Beitraege unkommentierbar zu machen. Wenn ich ein YT-Video einstelle und mir die Kommentare zu bunt werden, so ist es doch meine Sache, die Kommentare fuer dieses Video zu deaktivieren.

Der Unterschied zu Erdogan, mit dem du mich unverschaemterweise verglichen hast, besteht darin, dass nicht YT als Ganzes oder generell die Kommentarfunktion ueberall deaktiviert wird, sondern situativ bei Bedarf. Und den Bedarf feststellen kann natuerlich der Urheber des YT-Videos.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"