Ich versuche mal eine Zusammenfassung, wenn Fehler drin sind, so möge man mich verbessern.
LMK war ein Gemeinschaftsprojekt von Larian und Attic. Es war wohl auch schon recht weit fortgeschritten. Attic jedoch kam wohl nie seinen finanzellen verpflichtungen gegenüber Larian nach (wo die ganze Programmierarbeit geleistet wurde), und wenn ich mich recht erinnere, bekamen auch die Attic-Grafiker (wie z.B. Marian), die sich zu dieser Zeit bei Larian aufhielten, kein Gehalt mehr (Wenn ich mich recht erinnere waren diese sogar so abgebrannt, dass es nicht mal mehr für eine Rückfahrkarte nach Deutschland reichte).
Irgendwann mußte Larian die Arbeit an LMK einstellen, weil sie sonst pleite gegangen wären. (Attic ging kurz darauf über den Jordan)
Larian musste sich dann mit Auftragsarbeiten über Wasser halten, um irgendwann später die Arbeit an Divinity beginnen zu können. Da alle Rechte an LMK (wenn ich recht weiß sogar der Code) bei Attic liegen/lagen musste Divinity aber komplett neu programmiert werden.
Die Ähnlichkeit kommt wohl daher, dass sowohl Engine Programmierer als auch Grafiker (die in der Zwischenzeit zu Larian gewechselt waren) teilweise (oder größtenteils?) bei LMK und Divinity die gleichen waren.
So und jetzt bin ich mal gespannt was aus dem Wort Attic in diesem Forum wird <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />


"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"