Ich kann ja verstehen, wenn Du schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht hast. Die mache ich, als Besitzerin eines Labrador, auch immer wieder. Leider ist es so, dass die meisten Hunde (vor allem die kleinen Rassen von aelteren Herrschaften) nicht erzogen sind. Mein erster Labrador ist mit meinem Sohn gemeinsam aufgewachsen und es gab (von Seiten des Hundes) nie Probleme mit Kindern. Im Gegenteil, der Hund liebte Kinder ueber Alles und sie liebten ihn. Der Hund war aber auch erzogen. Das Gleiche gilt fuer meinen jetzigen Labrador. Jeder Hund ist das Produkt der Person am anderen Ende der Leine. Das ist leider so. Ausserdem, mein Hund klaefft nicht, er kann fuenf Stunden alleine zu Hause bleiben, ohne zu bellen, zu heulen oder irgend etwas zu zerstoeren. Zudem ist allgemein bekannt, dass der Labrador Retriever eine sehr gutmuetige Rasse ist. Sie wird nicht ohne Grund auch als Blindenhunde ausgebildet.

Aber so, wie ich Dich kenne, wirst Du meinen Ausfuehrungen eh keinen Glauben schenken. Schade.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.