Das Licht einer Ölfunzel husch über feuchtes Mauerwerk und mit Gerümpel übersäten Boden.
"Hier! Äh ... ich ..." Ein Husten zerreist die Stille. Die Gestalt bückt sich und hebt etwas auf. "... ich glaub, ich hab ihn!"
"Was? Wo?"
"Hier!"
"Bist du dir sicher?"
"Schau." Sein schmutziger Handrücken wischt im Schein der Lampe über das staubige Ding.
"Tatsächlich ... sieht aber gar nicht gut aus."
"Nee - wirklich nicht."
"Glaubst du, wir kriegen ihn wieder hin?"
"Schwer zu sagen. Ich denke, wir nehmen ihn einfach mal mit."
"In Ordnung - Aber ich hab ihn viel dicker in Erinnerung."
"Ja, aber das ist ja auch schon lange her. Komm mit ... und stell dich nicht so an!" Die erste Gestallt steckt das Ding ein und geht zum Ausgang.
"Glaubst du wirklich, dass es sich lohnt?" fragt der Zweite.
"Ja!"
Die zweite Gestalt eilt der Ersten nach und ihre Stimmen werden leiser. "Ich mein, gerade mal neun Posts, und der letzte ist schon ein halbes Jahr alt."
"Na und! Ein Versuch ist es wert."
"Aber ..."
"Jetzt halt's Maul und überleg, was du schreiben willst ... Die Fuchsfähren sind ja jetzt raus."

------------------------------------------------------------------------

Nun, ich denke, ich werde die "Fuchsfährten" wohl morgen bekommen, jetzt vorab, sozusagen als Wiederbelebungsversuch, ein paar Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:

Kann es sein, dass jetzt tatsächlich nur noch vier DSA-Romane im Jahr erscheinen? Ansonsten waren es nur Wiederveröffentlichungen (Im Schatten des Raben). Nach dem was Alex W. hier berichtet hat, und wenn ich mir die Amazon Verkaufscharts ansehe, ist die Serie ja überaus erfolgreich.
Liegt es an FanPro oder Heyne?

Beim FanPro eigenen Phoenix Verlag sind jetzt auch noch zwei DSA-Romane erschienen:

Unsterblicher Traum von Patricia Renau
und
Blaues Licht von Daniela Knor

Kennt einer von Euch diese Bücher?

Als nächste Heyne-DSA-Romane konnte ich übrigens bisher

König der Diebe (Autor?)
sowie
Flammenbund (Rhiana 1) von H.-J. Alpers
und
Das Artefakt (Rhiana 2) von Andre Wiesler

ausmachen.

Und noch eine Anregung - Da die ganzen alten Posts verlorengegangen sind, vielleicht zur Anregung und Auffrischung:
Welche DSA-Bücher sind Eure Lieblinge und welche findet ihr am schrecklichsten und warum ... man muss ja nicht nur die Allerneusten Rezensieren ...

... bis dann ... und meine entgültige "Blutsbande"-Kritik folgt auch noch ... ach ja ... gibt's eigentlich was neues von den hier anwesenden (Hobby - AiA - ...-) Autoren? Was neues geschrieben, veröffentlicht? ...
... äh, ja ... bis dann ...
...

----------------------------------
Schweige
www.stefanschweikerts.de)
----------------------------------