... und zwar mit meiner ...

Rezension: �Roter Fluss� von Daniela Knor

Der walw�tige Hjalgar hat die Moral schon l�ngst �ber Bord geworfen. Der Ausgesto�ene mach Gesch�fte, ob mit Menschen oder mit Orks. Doch als die Orks zum Sturm auf Myrburg, das sp�tere Phexcaer, ansetzten, da ist es Hjalgar, der als Z�nglein an der Wage �ber das Schicksal der Menschen im Orkland entscheiden kann.
Im Gegensatz zu �Rhiana 3� hat Daniela Knor in �Roter Fluss� wieder die Freiheit, sich nicht an einen �bergeordneten Plot halten zu m�ssen. �hnlich wie in �Blaues Licht� hat sie ein �historisches� Szenario gew�hlt, denn die Geschichte spielt etwa 400 Jahre vor dem aktuellen aventurischen Zeitgeschehen.
Um es kurz zu sagen: Daniela Knor best�tigt wieder, dass sie zu den gro�en Hoffnungen der aventurischen Geschichtenerz�hlern geh�rt. Auch wen eigentlich nichts an der Geschichte wirklich originell ist, die Charaktere klischeehaft und einige stilistische Stolperer die Lesefreude tr�ben, so ist die Geschichte doch einfach flott und spannend geschrieben, die Charaktere sympathisch. 350 Seiten Aventurien von der guten bis besten Sorte.
-------------------

... mehr, dann vielleicht noch ...

----------------------------------------------
Bei etwaigen R�chtscheibfehlern, falschen Word-Fehler-Korrekturen (wir/wie) und sonstigen Unklarheiten: Es gilt das, was ich meine und nicht das, was ich geschrieben habe.

----------------------------------
Schweige
www.stefanschweikerts.de)
----------------------------------