So!
Inzwischen hab ich alle drei vor kurzem erstandenen DSA-Romane durch. Leider war ich so schreib und computerfaul, dass ich jetzt aus der Erinnerung heraus meine Rezensionen schreiben muss ...
... seufz ... *erinner* ... ? ... ? ... !

Rezension „Rhiana, die Amazone“ – Teil 5 – „Klingenschwestern“

Rhianas Reise zu den Zyklopeninseln geht weiter ... und wie schon in den vergangenen Bänden kommt sie ihrem Ziel kaum näher. Ganz im Gegenteil, in Band 5 begleiten wir sie auf einem Abstecher ins Mittelreich, der mit dem Hauptplot nur bedingt zu tun hat. Zusammen mit ihren Freunden verfolgt Rhiana einen ihrer Widersacher bis nach Gareth, anschließend macht sie sich auf den Weg zu einem Amazonenorden, von dem sie sich Unterstützung erhofft und bei dem auch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen scheint. Das ist – ganz kurz – der Handlungsablauf. (Ralf hat ja dazu schon näheres geschrieben)

Wir begegnen wieder den Tobrischen (?) Söldnern ... und ... ich weiß, ich wiederhohle mich ... noch immer nervt mich die „Pseudo-Mundart-Schreiberei“. Die Rhiana-Redaktion sollte vielleicht bedenken, dass sich der deutsche Sprachraum auch noch südlich des Mains erstreckt. Wir Schwaben "können zwar alles außer Hochdeutsch", aber nach diesem Slang, klingen sogar meine alten Werner-Comics wie feinstes „Hannoveranisch“.
Doch sei es ihnen verziehen, schwebt doch über Haldoran und seinen Kumpanen/innen, das Damoklesschwert, kaum dass wir sie ins Herz geschlossen haben, genau so verheizt worden zu sein, wie schon die Thorwaller in Band 4. Oder ist die Befürchtung unbegründet?

Was soll ich sonst noch schreiben ... das ich nicht schon in meinen Kommentaren zu Band 1 bis 4 geschrieben habe? Die Geschichte ist gut geschrieben, manchmal richtig spannend, die Haupthandlung plätschert weiter, ich lese, bin unterhalten ... aber ohne wirklich berührt zu sein.

Ach ja ... Band 6 ist erschienen, ich hab ihn noch nicht gelesen, aber bei "Alveran.org" hat ein gewisser "Fintan" den Band so beschrieben:

ZITAT:

jo, hab bisher durchgehalten ^^

Zum Buch:
Wird sich Finni von Rashid abwenden und ihre lesbischen Phantasien wieder mit Rhiana teilen? Werden Sie diese diesmal auch ausleben?
Oder werden die beiden Damen gar einen flotten Dreier mit dem degenschwingenden Novadi machen?
Wird am ende gar Neel auch dazustossen?

Was passiert werden wir wohl erst im neuen Roman erfahren. hehe

ZITAT ENDE

Fortsetzung folgt ...

----------------------------------
Schweige
www.stefanschweikerts.de)
----------------------------------