Habe zwar noch nicht weit gespielt, aber das ein oder ander kann ich dir vielleicht schon beantworten.
1. Humor hat das Spiel gedenfalls wieder reichlich. Das ist wohl auch typisch fuer Larian.
2.Das Spiel spielt in der Zeit vor den andern Divinity Spielen.
3. Erst einmal hast du ja zwei Personen, die du spielt und die dann auch unterschiedlicher Meinung sein koennen, wo dann vom System ausgeknobelt wird, wer sich durchsetzt.
Und klar gibt es auch Entscheidungen, die sich auf das Spiel auswirken.
4. Habe noch nicht viel gekaempft, aber die K舂pfe sind rundenbasiert, also mal was neues bei Larian. Ausserdem kann man mit der Umgebung agieren (z. B. Faesser neben einer Person kaputt schiessen und dann mit einem Feuerpfeil oder -zauber anzuenden um die Gegner zu verbrennen). Mir gefaellt so etwas besser als plumpes draufhauen. Ist aber sicher Geschmackssache.
5. Da ich Dragon Age noch nicht gespielt habe, weiss ich auch nicht, was du fuer Probleme gehabt hast. Da das Spiel Rundenbasiert ist kann man aber jeden Charakter in Ruhe und nacheinander waehrend des Kampfes steuern.
6. Dazu kann ich nichts sagen. Ich weiss nur dass es zumindest eine Quest gibt, die man vor einer anderen abgeschlossen haben sollte, da sie ansonsten nicht mehr zu spielen ist. Ob es auch Quests gibt die man in einer bestimmten Zeit spielen kann, das kann ich nicht beantworten, da ich noch nicht sehr weit gekommen bin.
Ganz persoenlich wuerde ich dir raten noch etwas mit dem Kauf zu warten, weil das Spiel noch nicht vollkommen fertig ist. So sind noch nicht alle Texte uebersetzt, da fehlt noch einiges und in Deutsch vertont ist es auch nicht.
Ausserdem gibt es bei einigen noch technische Probleme. Mein Spiel laesst sich z. B. oft nicht speichern sondern stuerzt dann einfach ab. Das ist aeusserst laestig, weswegen ich auch noch nicht weit gespielt habe, weil es einfch keinen Spass macht etwas noch einmal spielen zu muessen.
Last edited by Namara; 06/07/14 04:32 PM.