Ja, nachdem, was ich so im Internet über Software-Firewalls gefunden habe, werde ich mir wohl über kurz oder lang eine Hardware-Firewall zulegen.
Aber jetzt nutze ich erstmal Norton bis zum Ende seiner derzeitigen Laufzeit. Immerhin: das einzige Mal, wo ich ohne Firewall ins Internet gegangen bin, (nämlich um mir eine Firewall auszusuchen,) hat irgendjemand genutzt, um auf meinen PC zu gelangen und mir die Hälfte der Programme in c:\Windows\system oder so zu löschen ... <img src="/ubbthreads/images/graemlins/disagree.gif" alt="" />