1) gibt es irgendwo eine Übersicht aller möglichen Quests?

Schau mal in diesen Thread.

2) ganz spezifisch: Mardaneus erzählt einem nach seiner Gesundung von den Problemen der Heiler mit der Quelle und dass er Hinweise auf einen "Ersten Heiler" in Flussheim gefunden hat. Weiter ging es aber scheinbar nicht. Wird da eine Quest draus und wenn ja, wie kommt man dran?

Dazu gibt es keinen Quest.

3) beim letzten Durchspielen konnte ich den Karolina-Quest nicht lösen. Das ist die Frau, die einen bittet, nach ihrem verschwundenen Jungen zu suchen. Der Junge ist in der Höhle der Finsternis, wo man einen Vampir besiegen muss. Nachdem ich den Vampir überredet hatte, den Jungen gehen zu lassen, habe ich aber Karolina nicht mehr wiedergefunden, auch nicht, als ich den Vampir später dann getötet habe. Wo ist sie abgeblieben? Oder muss man sich vielleicht erst die Erkundungsquest von dem Ritter auf der Straße nach Verdistis holen und dann erst Karolinas Quest annehmen? (ich hatte es nämlich andersherum gemacht).

Nein, die Questreihenfolge ist egal. Caroline findest du, wenn du den Jungen befreit hast, am Marktplatz von Flussheim. Sie ist in der Nähe des Hauses von Dr. Elrath. Es kann allerdings auch vorkommen (ist mir selber schon so gegangen) das sie irgendwo tot rumliegt. Dann bleibt der Quest leider offen.

Last edited by Barnabus; 05/04/03 09:58 AM.