Quote
Wie ich irgend einen Gegner mit einem Käsemesser besiegen soll, ohne ca. 100 mal neu zu laden, ist mir ein Rätsel...... Ich komme mit den Kämpfen einfach nicht klar. Und ich bin kein Gelegenheits- aber eben ein Rollenspieler. Und damit scheinbar zu blöd, um die verschiedenen Schlagkombinationen richtig auszuführen.


Genau das ist der "Trick" bei der Sache. Wem das Kampfsystem liegt, der kann sogar recht früh am Anfang schon den Orc für den Schmied erledigen, ohne durch eine gefundene Orcwaffe bluffen zu müssen.

Es kommt bei jedem Gegner auf das timing zwischen Angriff und Parieren an. Wenn man sich etwas geschickt anstellt, kann man die Attacken des Gegners abblocken und selber Treffer landen. Natürlich ist das eine zähe Angelegenheit, wenn man noch schwach geskillt und gerüstet ist - ist aber machbar.

Zudem ist bei verschiedenen Gegnern ein unterschiedlicher Kampfstil erforderlich. Da gibt's später welche, die lassen sich am besten mit schnell hintereinander geführten Kombos erledigen und andere ( z.B. Skelette ) hält man am besten mit "Sensenschlägen" rechts-links auf Distanz. Golems wiederum sind sehr empfindlich, wenn man genau in ihre gerade angesetzte Attacke hineinschlägt. Trolle ( auch den Schwarzen ) besiegt man, indem man ihre Schwerfälligkeit ausnützt und in ihrem Rücken bleibt, etc., etc....