So, aller Unkenrufe zum Trotz habe ich gestern nun doch das Add-On installiert. Schliesslich habe ich es gekauft und nun will ich es auch spielen, verdammt!

Die Installation war dann bei mir schon etwas Problematisch. Hat das Setup doch einfach abgebrochen, weil es Daten nicht lesen konnte. Das liegt aber wahrscheinlich an meinem Müll-DVD-Laufwerk, das sowieso zwei Stunden braucht, bis es merkt, dass eine Disc eingelegt worden ist.
Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.

Beim aufstarten war ich dann auch gleich von der neuen Musik begeistert. Zwar ist es das alte Stück einfach etwas aufgebohrt. Das Titelbild ist auch schön gemacht. Nichts zu reklamieren.

Dann endlich das Spiel egstartet, Intro angeschaut (das alte mit einem zusätzlichen Schriftzug) und mit Xardas geredet. Dabei kam dieses zweie Intro und ich war schon voll eingesogen ins Spiel.

Cavalorn habe ich auch schon getroffen, aber noch wird's nichts mit Banditen prügeln. Auch mit dem Neuling Greg habe ich schon bekanntschaft geschlossen.

Nun, ich will zuerst mal ein paar alte Sachen machen. Bürger der Stadt werden und so. Dabei sind mir aber noch einige Neuerungen aufgefallen. Zum Beispiel der vermisste Leute Quest, der sich bei einigen Bürger durchzieht. Schön.

Technisch gesehen ist das meiste beim alten geblieben. Allerdings ist die Welt schöner. Kein Wunder, dass sie mehr Rechenpower benötigt. Die Reaktion auf die Kleider merkt man auch schon ziemlich gut. Aber leider hatte ich noch nicht die Zeit, um mehr zu sehen.

Von Abstürzen bleibe ich eigentlich ziemlich verschont. Genrell bin ich aber sowieso einer, der alle paar Schritte abspeichert. Aber vielleicht kommen die Abstürze ja noch...

Ich bin begeistert!!