Da kommen wir der sache schon näher.
Grundsätzlich finde ich es auch gut wenn ich in meinen Entscheidungen als Spieler weitestgehend frei bin. Aber wenn alles keine konsequenzen hat dann fehlt doch etwas von der Charakterentwicklung. Denn natürlich muß oder sollte man seinen eigenen Weg gehen. Allerdings müßte die Umwelt besser auf Spielerentscheidungen eingehen. Im Addon z.B. ist es ja dann auch so das Vatras einen abwatscht wenn man zu viele Leute umgebracht hat.
In einem Durchgang wollte ich das nachprüfen und habe das ganze Spiel bis zur Schiffsfahrt keinen geplättet. Dann als alle auf dem Schiff waren bin ich noch mal durch die verschiedenen Abschnitte gewandert und habe wirklich alle gekillt.
Bei Vatras wieder angekommen mahnte er mich ab und als ich sagte das es mir leid täte war alles wieder in ordnung.
Das passt einfach nicht, erstens ist keiner übriggeblieben der Vatras was hätte stecken können, zweitens hätte Vatras dann erkennen können das meine verfehlung viel zu schlimm zum verzeihen war.
Aber trotzdem ist die reaktion von Vatras ein Schritt in die richtige Richtung, da nicht nur die Charakterentwicklung etwas realer sein könnte sondern auch die Spielwelt entwicklung.
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Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)