Hier ist ein Interview mit dem Legend of Ahssûn Mod Team

Interview mit dem Legend of Ahssûn Mod Team

Hier mal ein kleines Interview mit dem LoA Mod Team. In diesem Interview erzählt uns Black Eye kurz was über die Story von LoA und noch ein bisschen über das Spiel.

Gothic3Planet
Erstmal Hallo! Die Story zu eurer Mod Legend of Ahssun beschreibt eine komplett neue und selbsterfundene Spielwelt. Kannst du uns kurz beschreiben um was geht und wie groß die Spielwelt, im Vergleich zu Gothic 2 sein wird?

Black Eye
Hallo, die Story von Legend of Ahssun ist wie du schon sagtest komplett neu und spielt in einer neu erstellten Spielwelt. Wie groß diese im Endeffekt ist, kann ich dir noch nicht genau sagen, sie wird aber mit der größe von Gothic 2 mithalten können oder sogar größer sein. Als Beispiel kann man hier Ahssun (Hauptstadt) sehen, die fast doppelt so groß ist wie kohrinis selbst.

Gothic3Planet
Wie seit ihr auf die Story gekommen und wer hat sie geschrieben?

Black Eye
Wir haben das grobe Storydesign, was den Verlauf des Spiel kurz umschreibt, schon seit längerer Zeit fertiggestellt und arbeiten derzeit daran, sie detailliert auszuarbeiten. Wir schreiben also Dialoge und denken uns die Charaktere aus. Dafür haben wir ein Storyteam ( Al-m, Freak und ich). Die Idee für die Story hatte Al-m bei einem internen Wettbewerb.

Gothic3Planet
Ihr habt ja bis jetzt noch keine konkreten Features genannt. Mit was können wir definitiv rechnen und was ist noch in Planung?

Black Eye
Ihr könnt definitiv mit neuen Waffen, Rüstungen (Skin wie auch Mesh) sowie mit neuen Tieren rechnen. Geplant sind Teamkämpfe wie in „The Trial“ . Zu den Features sagen wir aber mehr wenn unsere Arbeiten weiter vorrangeschritten sind. Wir wollen keine Illusionen verbreiten

Gothic3Planet
Da habt ihr recht! Wann werden wir eine erste Demo spielen können?

Black Eye
Eine Demo ist von unserer Seite nicht geplant, da wir uns voll auf die eigentliche Mod konzentrieren wollen und auch möglichst wenig vorher verraten möchten. Wer an unserer Fähigkeit zweifelt kann sich die Fight Contest Mod anschauen, die mit Legend of Ahssun allerdings nichts zu tun hat.

Gothic3Planet
Werden wir nach Legend of Ahssun weitere Mods von euch zu sehen bekommen? Vielleicht zu Gothic 3?

Black Eye
Das kann ich nicht versprechen, ersteinmal vollen wir nur unser jetziges Projekt vollenden. Ich bin mir aber sicher das die meisten von uns auch nach der Mod dem Gothic-Editing treu bleiben werden und somit auch eine Mod für Gothic 3 kommt. Ob das in der jetzigen Kombination ist werden wir dann sehen.

Gothic3Planet
Du weißt sicherlich was jetzt zum Schluss für eine Frage kommt: Wann wird eure Mod erscheinen?

Black Eye
Diese Frage war genauso klar wie die Antwort die jetzt meinerseits kommt. Einen Termin können wir leider nicht angeben da wir es selbst nicht wissen. Wir peilen aber ein Release an, welches sich an Gothic 3 orientiert. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Gothic3Planet
Danke für das Interview und viel Erfolg noch!

Black Eye
Auch danke von unserer Seite wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)