Danke für den Pfeffer! Probiere ich heute abend aus.
Den hab ich auf meinen Gothic Hilfe Seiten irgendwie übersehen.
Die Mondseite kenne und nutze ich und die von Yiya.

Ich muss es trotzdem noch mal spielen. 2 Quests konnte ich nciht beenden, die mit dem alten Piratenkapitän. Ich habe einen seiner Schätze nicht gefunden und er hat nicht lange genug auf mich vor dem Tor gewartet. Ausserdem suche ich noch Jim der in einem der Türme der Wachen eingesperrt sen soll... Naja ausserdem wollte ich ja sowieso noch mal den Söldner ausprobieren.
aber erst mal spiele ich mit dem Milizsoldaten bis zum Ende!
Ich liebe mein neues Schwert! Es macht immer mal (30%) einen Blitz für extra Schaden!

Bin z.z. im Minental und hab den Belagerungring der Orks entfernt. Dieser feige Diego wollte trotzdem einen Umweg zum Pass nehmen! Nun muss ich noch die dritte Schürfstelle finden... und überlegen was ich mit den Eisgolems mache... die sind bestimmt genauso zäh wie die Trolle...
Dann fehlen mir noch 3 Blutkelche... Ich weiß zwar wo sie sind, aber mein armer Held musste schon mal Strafe bezahlen, weil er beim klauen erwischt wurde...

@Ragon: Was die titanische Queste angeht, mein Sohn hat mich darauf gebracht... erst musste ich ihn zu Gothic überreden ("versuchs doch mal ist wie Uptima9, die Steuerung ist schon zu schaffen...), dann konnte er nicht genug davon bekommen. Jetzt wartet er darauf, dass ich mir Gothic 3 kaufe und will dann alle 3 nacheinander spielen.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.