Ich habe mir angesichts sehr positiver Kritiken lange ueberlegt, diesen Film meinem philosophisch interessierten Vater auf DVD zu schenken (und dann auch selbst anzuschauen). Wenn ich jetzt noch wue゚te, ob er einen aehnlichen Geschmack hat wie du ... wink

Uebrigens habe ich zufaellig gestern beim Fantasy Filmfest einen (bei den Kritikern ebenfalls gut aufgenommenen) Low Budget-Film namens "Coherence" gesehen, der ebenfalls fast nur in einem Haus spielt, in dem sich acht Freunde zu einem gemeinsamen Abendessen treffen, als es zu merkwuerdigen Geschehnissen kommt. Es ist leider kaum moeglich, das ohne Spoiler naeher zu beschreiben, aber ich denke, der Film koennte dich interessieren. Er ist zwar wahrscheinlich nicht so gut oder intelligent wie "The Man from Earth", aber auf jeden Fall eine nette kleine Fingeruebung eines vielversprechenden jungen Regisseurs.

Eine Kritik werde ich heute noch auf meinem Blog veroeffentlichen, aber die wird wahrscheinlich auch nicht allzu viel aussagekraeftiger ausfallen ...