Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 279 of 285 1 2 277 278 279 280 281 284 285
veteran
veteran

Seit wann müssen Lobbyisten die Politik denn "überzeugen"? Da reicht es doch, wenn man das Spendenkonto füttert. Und in diesem speziellen Fall spielen auch die Gemeinsamkeiten eine große Rolle: Weder im Journalismus noch in der Politik muss man eine Ahnung haben, wovon man spricht. Meist ist das sogar eher hinderlich.

R
veteran
veteran
R
Naja, in diesem Fall ist das mit dem Spendenkonto nicht ganz so einfach. Es gibt ja zahlreiche Berichte darueber, wie die Zeitungs-Lobbyisten á la Springer-Keese buchstaeblich (fast) alle Bundestagsabgeordneten der Reihe nach abgeklappert und mit Halbwahrheiten zugetextet haben, bis sie eine Mehrheit auf ihrer Seite wussten. Wobei ich jetzt nicht wirklich weiss, ob ich das schlimmer oder weniger schlimm als die guten alten Spendenkonto-Geschichten finden soll ...

veteran
veteran
Originally Posted by Ralf
Nur gut, daß die Menschheit keine größeren Probleme hat:

Hymnen-Ärger für Christina Stürmer

Da hatte ja Sarah Connor noch Glück, daß sie für ihre Version der Deutschland-Hymne (Brühď˝´ im Lichte dieses Glückes) nur verspottet und nicht verklagt wurde ... rolleyes

Das hatten wir vor 4,5 Jahren mal diskutiert (Link geht natürlich nicht mehr). Es ging um Christina Stürmers Fassung der Ösi-Hymne mit "Heimat bist du großer Söhne und Töchter" statt nur Söhne... zu hören hier: http://www.youtube.com/watch?v=etXuIIcI4r0

Einigen waren ganz und gar nicht angetan von der Neuinterpretation. Andere, wie ich, fanden sie ganz gut. Ein Argument war, daß das ja nicht die offizielle Hymne wird und die Leute sich doch nicht aufregen sollen.

Aber, und das habe ich gar nicht mitbekommen, offensichtlich sind die Ösis ja doch nicht so muffig, wie man meint, und haben 2011-2012 sogar tatsächlich ihre Hymne so geändert. Mal alle Achtung dafür.

Jetzt lese ich im SPON das hier:

Österreichs Bildungsministerin Gabriele Heinisch-Hosek wird im Internet beschimpft. Der Grund: Sie kritisierte Volksmusikstar Andreas Gabalier, weil dieser einen alten Text der Nationalhymne gesungen hatte.[...]

Sie nimmt das wohl laut Artikel locker auf, was auch anzuraten ist, da heutzutage jeder zu allem etwas in die Welt blökt. Aber bezeichnend fand ich dann den zitierten Kommentar dieses Gabalier-Heinis:

Gabalier sieht die Aufregung gelassen. "Den Text der österreichischen Bundeshymne lernte ich mit acht Jahren in der Schule im Sachkundeunterricht und ich sehe keine Veranlassung, ihn anders zu singen", erklärte er in einer Pressemitteilung. "Wer sich mit mir und meinen Liedern, vor allem auch den Texten schon einmal auseinandergesetzt hat, dem dürfte es nicht entgangen sein, dass ich vor Frauen den allerhöchsten Respekt habe."

Mal davon abgesehen, daß da wieder dieses verhasste Un-Argument "Wer mich kennt/wer meine Texte kennt/wer meine Vita kennt/wer meine Meinung kennt/etc., weiß, daß ich eigentlich ganz lieb bin" verwendet wird, zeigt es ganz deutlich, daß die Hymne völlig zurecht geändert wurde. Denn wer aus diesem Töchter-Einschub so ein großes Problem macht, dem muß man die Gleichberechtigung mit Zwang einprügeln.

Last edited by elgi; 27/06/14 06:29 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
veteran
veteran

Erstaunlicherweise bin ich hier mal mit Elgi einer Meinung. Auch ich bin ein großer Verfechter der Emanzipation, denn sie ist bislang das einzige effektive Mittel gegen die Überbevölkerung. Und die Überbevölkerung ist bekanntlich die Wurzel fast aller gravierenden Probleme, die wir heute haben: Klimawandel, Resourcenknappheit, etc.

Denn schauen wir mal: Immer mehr Menschen leben als Singles und immer mehr Singles haben immer weniger Interesse an Sex. Es wird immer weniger geheiratet, bestehende Ehen werden immer öfter geschieden und immer weniger Kinder werden gezeugt. Passiert das überall auf der Welt? Nein, es passiert nur in den emanzipierten Nationen, weil dort das äonenalte männlich-weibliche Rollenkonzept nachhaltig gestört ist. Frauen benehmen sich wie Männer und lassen die Männer sich wie Frauen benehmen, so dass beide keine Lust mehr aufeinander haben.

Wir müssen alles dafür tun, dass die Emanzipation sich auch in den rückständigen Nationen durchsetzt, wo die Menschen immer noch poppen wie die Karnickel und Kinder wie am Fließband produziert werden, wenn wir den Planeten retten wollen. Doch natürlich birgt die Emanzipation auch gewisse Risiken: Sobald die Weltbevölkerung auf, sagen wir, 2 Milliarden gesunken ist, sollten wir gegensteuern und die Emanzipation wieder abschaffen. Denn wenn uns das nicht gelingt, könnte der Fortbestand unserer gesamten Spezies in Gefahr geraten.

Ebenfalls sehr begrüßenswert ist in dieser Hinsicht übrigens auch die zunehmende Verschwulung der Gesellschaft. Schwule und Lesben tragen ebenfalls zur Abnahme der Überbevölkerung bei, aber auch hier gilt: Wenn eine bestimmte Weltbevölkerungszahl unterschritten wird, sollte Homosexualität umgehend wieder verboten und durch konservativen Katholizismus ersetzt werden, dann wird alles gut.

old hand
old hand
Grmpf. Letzte Woche haete ich eine Sendung an die Packstation erhalten sollen. Es fing schon damit an dass die ueber eine Woche unterwegs war. Dann erhielt ich endlich die Nachricht, dass die Sendung da ist... aber beim Oeffnen war das Fach der Packstation leer! Nach gut 5 Minuten Warteschleife fuer die "Hotline" hab ich dann jemanden erreicht. Die Frau hat dann gesagt, dass da jemand zur Station rausfahren muss um sie zu durchsuchen, aber die haben 2 Tage dafuer Zeit. Das war am Mittwoch Nachmittag. Heute (wie war das mit den 2 Tagen?) krieg ich nun die Information, dass die Sendung nicht aufgefunden werden konnte. Und da das eine Warensendung war und kein Paket kann ich auch nichts weiter machen. Wenn dann muesste der Absender einen Suchauftrag starten. Auf meine Frage, ob ich mich denn irgendwo offiziell ueber diese Fehlleistung beschweren koennte meinte sie nein, und wenn wuerde das auch nichts bringen. Das ist ja echt sehr vertrauenserweckend was die DHL da anstellt.

Und was ist denn auf einmal mit den Umlauten hier los? oe = ue = ? Alles kaputt!

Last edited by Anthea; 14/10/14 09:04 AM. Reason: Kaputte Umlaute
veteran
veteran

Ach was, hier ist nix kaputt. Du bist nur zu doof zum Tippen...

Die Jungs von DHL sind halt noch aus dem guten alten Postbeamtenholz geschnitzt. Völlig schmerzfrei und hart im Nehmen. Da wird auch gerne mal ein 8 cm dickes Päckchen durch einen 5 cm hohen Briefschlitz geprügelt. Oder der Kurierfahrer lässt beim größten Unwetter die Türen von seiner Kiste weit offen stehen, während er in aller Gemütlichkeit das Zeug zur Haustür bringt. Da sitzt Du dann erst mal mit dem Fön vor einem triefenden Haufen Pappmaschee. Toll ist auch, wenn er's eilig hat und gar nicht erst klingelt, sondern gleich die Abholkarte in den Kasten wirft, damit Du am nächsten Tag selber losjuckeln kannst. Wenn er nett ist, wirft er Dein Zeug wenigstens einfach vor die Haustür, wenn Du nach dem Klingeln nicht innerhalb von 3 Sekunden an der Tür bist.

veteran
veteran
Aus diesen Gruenden hatte mein Mann vor ein paar Jahren einen sehr grossen Briefkasten mit einem sehr grossen Einwurfschlitz
(allerdings nicht fuer Langfinger geeignet cool2) gebaut.
Nunja, jetzt bin ich in eine Wohnung gezogen und der Briefkasten ist im Miniformat. ouch

Sag mal Ddraiggy, wieso funktionieren bei dir die Umlaute??? think

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
old hand
old hand
Möglicherweise ist beim Postweg ja gerade der Wurm drin, bei mir ist eine Sendung, die schon letzte Woche hätte ankommen sollen scheinbar gleich ganz verschwunden. Liegt das auch an den Lokführern beim Bahntransport?

@Ant/big: Das ist die neue Servicefunktion des Forums, Umlaute funktionieren nur noch bei den würdigsten Mitgliedern.

veteran
veteran

Ähm... ja. Also ich hab Lynn zu einem romantischen Abendessen (u. evt. mehr) eingeladen, damit bei mir die Umlaute wieder funktionieren. Auf welchem Larian-Sofa Steffen dafür liegen musste, weiß ich allerdings nicht...

old hand
old hand
Ja klar, OK. Manche müssen dafür halt eine gewisse Leistung erbringen, bei anderen wird der Wert auch ohne bereits erkannt.

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Steffen
Möglicherweise ist beim Postweg ja gerade der Wurm drin, bei mir ist eine Sendung, die schon letzte Woche hätte ankommen sollen scheinbar gleich ganz verschwunden. Liegt das auch an den Lokführern beim Bahntransport?

@Ant/big: Das ist die neue Servicefunktion des Forums, Umlaute funktionieren nur noch bei den würdigsten Mitgliedern.

Bei uns ist am Mittwoch ueberhaupt keine Briefpost gekommen, da habe ich auch schon gewitzelt: Der Brieftraeger kommt bei uns wohl mit der Bahn ... wink

Bigclaw: Ueber Umwege funktionieren die Umlaute, aber Ddraiggy und Steffen sind die einzigen, die sie nutzen. smile

veteran
veteran
@Bigclaw: Ueber Umwege funktionieren die Umlaute, aber Ddraiggy und Steffen sind die einzigen, die sie nutzen. smile

Und diese Umwege sind Staatsgeheimnisse? silence rolleyes

old hand
old hand
Ralf, du Spaßverderber!

Das Forum begreift noch HTML-Kodierung, sieht man z.B. beim Zitieren. Ich hatte da auch mal etwas vorbereitet.

veteran
veteran

Yo, ich schreib einfach ganz normal in einem Html-Editor (in meinem Falle Dreamweaver) und kopier's dann aus der Code-Ansicht. Fertich.

veteran
veteran
Ihr seid genial! up Da ich aber leider keine Ahnung von Html-Editor habe shame , bleibe ich bei der aktuellen Schreibweise. rolleyes Eventuell kommt das Forum doch noch in die Gaenge (was die Umlaute betrifft)? question Oder werden die deutschen Mitglieder etwa benachteiligt? think

Last edited by bigclaw6; 20/10/14 08:35 PM.

old hand
old hand
Hatte mich schon gefragt, wann die Irren sich zu Wort melden.
Homöopathen wollen mit Kügelchen Ebola stoppen

old hand
old hand
Okay, es ist wirklich sehr schwer zu glauben, aber es geht tatsächlich noch dümmer.

Warnung: Zum Schutz der Stirn vor dem Ansehen bitte unbedingt die Tischplatte polstern!

Ebola: False-Flag-Operation mit genetischen Impfungen?

Zumindest erfährt man, warum in den letzten Jahren so viele Zombies über die Mattscheibe torkelten.

PS: Kennt noch jemand Christian Anders?

veteran
veteran
PS: Kennt noch jemand Christian Anders?

"Es faehrt ein Zug nach Nirgendwo" .... aargh

veteran
veteran

Hieß das nicht "Wir zwei fahren nirgendwo hin" von Peter Rubin?

old hand
old hand
Wenn "Nirgendwo" der Name einer Klapse ist...

http://www.youtube.com/watch?v=JuF8DbrfXEw

Page 279 of 285 1 2 277 278 279 280 281 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard