THE PRESTIGE

(Deutsch: Prestige - Die Meister der Magie)

Wow, wie konnte diese Perle nur 8 Jahre lang von mir völlig unentdeckt bleiben, wo ich doch ein Fan von Gaslight-Movies bin? The Prestige erzählt die Geschichte zweier Zauberkünstler am Ende des 19. Jahrhunderts, die erst Kollegen, dann Rivalen und letztlich erbitterte Feinde werden, denen bald jedes Mittel und jedes Opfer recht ist, den jeweils anderen im Kampf um die perfekte Illusion zu übertrumpfen. Gewinnen kann letztlich nur der, der keine Tricks mehr benötigt, sondern wahre Magie zum Einsatz bringen kann. Doch der Preis dafür ist entsetzlich hoch und zu gewinnen bedeutet nicht immer, auch wirklich der Sieger zu sein...

Hat mich von der ersten bis zur letzten der 130 Minuten Film begeistert, gefesselt und prächtig unterhalten. Ausgezeichnet besetzt und gespielt von Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine, Scarlett Johansson und als spezielles Schmankerl David Bowie in der Rolle des Erfinders Nikola Tesla. Der Film nimmt diverse Bezüge auf tatsächliche Ereignisse und Rivalitäten unter bekannten Magiern sowie den Auseinandersetzungen von Nikola Tesla mit Thomas Edison und wartet mit einem spannenden Plot und einigen überraschenden Wendungen auf.

Trailer auf YouTube