Fuer alle die hier in diesem Forumteil nach deutschen Hinweisen zum Spiel suchen, es gibt eine sehr schoene Komplettloesung:
http://www.rpguides.de/divinity-original-sin/komplettloesung/cyseal.htmIch moechte ausserdem hier mal meine Lieblingspary vorstellen
Ich spiele mit Bogenschuetze und Magier
1. Charakter "Maedchen fuer alles"
- Gewandheit und Wahrnehmung maximieren
- Schuft, Elitescharfschuetze (Handwerker)
- Zauber: Unsichtbar! taktischer Rueckzug
- Talent: Wissenschaftler, Leisetreter
2. Charakter Zauberer
- Intelligenz maximieren
- Hexerei, Feuer und Erdzauber
- Start mit Spinne beschwoeren! Aufflackern, Blutvergiessen
- Talent: Tierfreund und Abgehoben
Der Erste Charakter dient mir zum Handeln und Produzieren von Geld. (alles klauen was geht - unsichtbar- und per Handwerk aufwerten und verkaufen) und Bogen ist sowieso meine Lieblingswaffe in diesem Spiel.
Der Zweite ist der Chef der Truppe, Redet mit den Leuten und Tieren.
Die im Spiel dazukommenden Talente tausche ich fast alle gegen Faehigkeitspunkte.
Da ich gern "stressfrei" spiele/kaempfe (einfach Modus sowieso) versuche ich moeglichst frueh zur Geheimnisverkauferin zu kommen, denn die verkauft pro Level ein Attributsbuch und ein Faehigkeitenbuch. Da man maximal Level 21/22 schafft, solle man schnell bei der Dame ankommen, um die Buecher oft kaufen zu koennen. (dazu braucht man 5 Blutsteine!)
Ich bin mit ca. Level 4 dort!
Mein Weg dahin:
- Anfaengerdungeon erst mal weglassen, schnell in die Stadt und alle NPC einsammeln und klauen was zu klauen geht (unsichtbar!)
- die beiden Blutsteine aus der Stadt sind leicht zu bekommen.
- dann NO der Stadt ist der Weg zu Luculla Wald leider bewacht von Feuerwerfern, die ziemlich zaeh sind (fuer eine Level 3 Party)
- den einzelnen Typ am Beginn des Weges schafft man (mit Regen schwaechen) und kann sich dann mit unsichtbar (Party trennen) und
taktischen Rueckzug durchschleichen zum Wegpunkt wo der dritte Blutstein liegt.
- den 4. hole ich mir bei der Erfuellung von Loiks Aufnahmepruefung (den Dungeon zu durchqueren geht ohne Kaempfe, man darf sich nur nicht von Loik erwischen lassen, sondern verschwindet erst mal, sobald man den Stein hat.)
- den 5. aus Maradinos Versteck (unsichtbar/ Party Trennen) am Suedrand der Wueste langlaufen bis zum Goblindorf (unsichtbar durchs Dorf) und unsichtbar Maradinos Labor durchsuchen und den dortigen Blutstein einfach benutzen.
So hat man die 5 Steine, um die Geheimnisverkaueferin freizuschalten und kann dann in Ruhe die Aufgaben in Cyseal (Anfaengerdungeon z.B.) angehen und Geld sammeln fuer den Kauf von weiteren Buechern! Velleicht eine Punkt in Handel investieren, die Buecher sind sehr teuer. (am Anfang)
Als NPC's nehme ich Jahan (Wasser/Luftzauber)und Bairtotr (Bogen)