Das Problem mit dem Nazi-Reich ist, da゚ es eben einem schwer f舁lt, irgendwas Positives dar?er zu erz臧len... insofern ist es nachvollziehbar, da゚ die Deutschen in solchen Filmen nun einmal immer die B?en sind und auf die Fresse bekommen. Das ist mir ehrlich gesagt auch lieber als z.B. einen Film ?er den SS-Panzerheld Wittmann anzuschauen... selbst wenn dieser wirklich so ein toller Panzerkommandant gewesen sein sollte, wie man gemeinhin behauptet, w舐e ein Vertreter der Waffen-SS als Held eines Films nicht gerade mein Bier. Wom?lich realistischer, aber eben nicht wirklich vermittelbar. Nat?lich au゚er bei derjenigen Gruppe von Deutschen, die sich bei jedem US-(Anti-)Kriegsfilm dar?er beschwert, wie schlecht die Deutschen doch wegkommen.

Abgesehen davon halte ich nichts davon, solche "Geschichtsverf舁schungen" - was sie de facto nicht sind, sondern eben nur Hollywood-Fantasie - mit solchen Dingen wie den nachweislich nicht vorhandenden Massenvernichtungswaffen im Irak zu vergleichen. Au゚er nat?lich man geh?t zu jener Gruppe, die den 2. WK als eine gro゚e Ungerechtigkeit gegen die Deutschen empfinden, weil diese u.a. durch die langen Repressalien gegen das Land (die im ワbrigen auch nicht aus dem Nichts enstanden sind, siehe 1. WK) und durch die ach so gro゚e Passivit舩 der anderen L舅der quasi gedr舅gt wurden, die Welt ins Chaos zu st?zen.

Was erstaunt, ist, da゚ es eine offensichtlich gro゚e Schnittmenge zwischen beiden beschriebenen Gruppen gibt... zumindest wenn ich mir so die ganzen Kommentare im Internet anschaue. Von dem ganzen D?nschi゚, den die Leute im echten Leben von sich geben, ganz zu schweigen.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"