Originally Posted by Alix
Bin mal gespannt ob es noch einen 7. Film gibt... oder noch mehr. Man koennte ja noch ein paar Storys erfinden, z.B. die "Entstehung des Auenlandes", oder "Gandalfs Jugendsuenden"

Eigentlich gaebe es ja noch genug Material, sodass man gar nicht mal unbedingt was erfinden muesste. Ich koennte mir vorstellen, dass auch die ein oder andere Erzaehlung aus den ersten beiden Zeitaltern verfilmbar ist. Manche davon hat Tolkien ja ziemlich detailliert ausgefuehrt.

Aber da hat das Tolkien Estate ja wohl bereits klar Stellung bezogen, dass sie die Rechte fuer weitere Verfilmungen nicht rausruecken werden. Von daher wird das wohl nichts werden. Gut, vielleicht irgendwann, wenn da andere Leute das Sagen haben werden. Aber das kann dauern ...

Neue Geschichten zu erfinden waere rechtlich vermutlich machbar, solange man eben die Rechte an den Figuren, Schauplaetzen etc. haelt. Aber das waere schon ein sehr mutiges Projekt. Ob sich da einer ranwagen wuerde ... ?

Was die Hobbit-Trilogie angeht, so fand ich sie ok. Viel mehr aber auch nicht. Aber das Buch gibt da wohl auch einfach nicht genug her, als dass man viel mehr haette erwarten koennen.

Last edited by Pergor; 15/01/15 08:18 PM.