Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#56273 23/04/03 03:03 PM
Joined: Apr 2003
K
Kralith Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Apr 2003
Hallo an alle,

wie finde ich heraus, welche versionsnummer ich vor dem Patchen hatte?
Habe den Patch v1_1b aufgespielt und das GermanHotfix.
Nun kann ich meine alten Savegames nicht mehr nutzen. wurde hier ja auch im forum schon beschrieben, das es so ist, wenn man vorher eine Versionsnummer unter 1.0 hatte.
Auf den Divinity-CD's hab ich ausser der Jahreszahl 2001 und 2002 nix dazu gefunden.

Ist es sonst irgendwie möglich die alten Savegames weiter zu nutzen?
Wär schade und ärgerlich wenn nicht, denn dann nutzt mir das Patch ja gar nix, weil ich ja vorn vorn anfangen muss und ich nicht wirklich Probleme bisher mit dem Spiel an sich hatte. Bzw. mir ist bisher noch kein Problem in die Finger gekommen und abgestürzt ist das Game bis dato auch nicht.

Bis dann
Kralith

P.S. ich weiss, ich kann das Spiel ja ohne Patch nochmal installieren !!! <img src="/ubbthreads/images/graemlins/smile.gif" alt="" />

#56274 23/04/03 03:15 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ganz einfach: Verrate einfach, was Du vorher an Patch/Hotfix eingespielt hast, und du erfährst die Versionsnummer <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />
Wenn Du keinen Patch oder Hotfix eingespielt hattest, dann hattest Du mit der deutschen Version genau den inkompatiblen Stand.

#56275 23/04/03 03:40 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Quote
Habe den Patch v1_1b aufgespielt und das GermanHotfix.


Also nur von CD installiert? Dann war es Version 0.998x
Diese Spielstände funktionieren nach dem Patch leider nicht mehr.
Es gibt auch keine Möglichkeit diese nach einem Patch weiter zu nutzen. Dies wird durch eine Änderung des "Speicherungssystems" bedingt.

Quote

Wär schade und ärgerlich wenn nicht, denn dann nutzt mir das Patch ja gar nix, weil ich ja vorn vorn anfangen muss und ich nicht wirklich Probleme bisher mit dem Spiel an sich hatte. Bzw. mir ist bisher noch kein Problem in die Finger gekommen und abgestürzt ist das Game bis dato auch nicht.


Dann kannst du dich glücklich schätzen. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" /> Allerdings hast du dann auch noch nicht alles gemacht. Sonst währst du zwangsläufig über einige Bugs gestolpert. <img src="/ubbthreads/images/graemlins/winkwink.gif" alt="" />

#56276 23/04/03 03:45 PM
Joined: Apr 2003
K
Kralith Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
K
Joined: Apr 2003
Arrgh... genauso wars wohl....
...man Spielehersteller haben manchmal so eine merkwürdige Philosophie!!!

Naja was solls, dann muss ich eben nochmal anfangen.

Was ich nicht versteh ist nur, warum man Spiele, die man jetzt noch zu kaufen bekommt nicht gleich patched, das wird dann etwas weniger ärgerlich für die User.
Aber ich glaub, die Diskussion hattet Ihr hier auch schon.

Was soll's
Ich wollt eh mal andere Werte steigern und nochmal die ganze Gegend absuchen und mich etwas anders verhalten im Spiel und und und...

So long
Kralith

#56277 23/04/03 03:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, die Diskussion gab es schon öfter. Aber kein Hersteller hat bisher nach Erscheinen eines Patches alle im Umlauf befindlichen Spiele zurückgerufen, eingestampft und neue CDs gepreßt. Und wenn dummerweise ein Bug genau in dem Teil auftritt, was für Bugbehebung gedacht war, dann gibt es halt ein etwas größeres Problem.


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5