Hallo, ich bin wieder einmal da! (Erinnert sich noch einer an mich... wohl nicht. Seufz!)
Nun, ich bin seit Januar immer wieder uaf dem Board und lese fleissig mit und jetzt habe ich endlich mal wieder registriert.
Nun, da ich schonmal da bin, versuche ich mich auch gleich nützlich zu machen.
Zu "Pirates!" fallen mir einige ähnliche Spiele ein.
Von "Pirates! Gold" gibt es eine ziemlich seltene Windows 3.1 Version, die nicht so verbugt ist, wie die DOS Version und die sollte auch auf XP laufen.
Irgend jemand hat eine Art "Pirates 2" gemacht, in dem er das original Spiel nachprogrammiert hat und noch ein paar Dinge hinzugefügt hat. Im Moment kann ich nicht sagen, wo man das herkriegt, aber falls Interesse da ist, suche ich gern auf meiner Festplatte zu Hause mal danach (müsste es noch haben).
Von einer anderen Firma kommt das ziemlich neue "Sea Legends", das mir persönlich ziemlich gut gefallen hat. Es hat zu all des Features von Sid Meiers Referenz zusätzlich noch eine recht gute Story. Gibt's auf CD.
Wenn es mehr ums Handeln zu jener Zeit geht, dann ist "High Seas Trader" nicht schlecht, war mir aber zu langweilig. Mein Onkel liebt das Spiel dafür mag er Pirates nicht.
Grüsse,
Patarival, der Geschichtenerzähler
(der sich noch mit der Bedienung des Board rumschlägt...)