Originally Posted by elgi
Oder kannst du mir eine andere Erklaerung dafuer geben, dass weiterhin Merkel an der Macht ist und ihr auch noch die SPD als Wurmfortsatz hinzugewaehlt wurde?

Na ja, dazu habe ich ja etwas weiter oben schon alles gesagt...

Übrigens ist das auch das Einzige, worum ich die Amis wirklich beneide: Dass ihre Regierungschefs maximal 8 Jahre amtieren dürfen. Man stelle sich vor, uns wären 16 Jahre Kohl erspart geblieben und (voraussichtlich) 32 Jahre Merkel...

Originally Posted by elgi
und ich habe nicht den Eindruck, dass alle AKP-Waehler das osmanische Reich zurueck haben wollen. Sie sind einfach erzkonservative Waehler, die zudem durch die Tatsache, dass sie im Ausland leben, teilweise noch (pseudo-)traditionsgebundener agieren als viele der Menschen in der Tuerkei.

Für mich stehen diese deutschen AKP-Wähler in ihrer erzkonservativen Dumpfheit auf derselben Stufe, wie der ganze Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob. Nur die Tatsache, dass es 60% sind, erschreckt mich halt. Man stelle sich so ein Ergebnis für NPD & Co. vor. Oder gar für die CSU...

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass die CSU und Vorgenannte ebenso integrationsunfähig und - unwillig sind. Deshalb befürworte ich ja auch ein autonomes Bayern.