Originally Posted by Ddraigfyre
Für mich stehen diese deutschen AKP-Wähler in ihrer erzkonservativen Dumpfheit auf derselben Stufe, wie der ganze Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob. Nur die Tatsache, dass es 60% sind, erschreckt mich halt.

Nun, ich kenne wie gesagt etliche AKP-Waehler und kann mit Fug und Recht behaupten, da゚ sie nicht auf einer Stufe wie der Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob anzusiedeln sind. Am ehesten wie die CDU/CSU, wenn man unbedingt mit deutschen Parteien vergleichen moechte. (ja ja, schlimm genug...)

Nicht zu vergessen, und ich wiederhole mich: Bei der letzten Wahl wurde die AKP abgestraft - aber herausgekommen ist nichts. Ich habe auch von eigentlich liberalen Waehlern gehoert, die einfach aus Sorge um eine weitere Eskalation die AKP gewaehlt haben - eben weil die Chancen auf eine andere Regierung ziemlich bei 0 lagen.

Die Situation in der Tuerkei ist meines Erachtens nur bedingt mit der in Deutschland zu vergleichen... und mit Pegida schon mal gar nicht, weil die Herrschaften einfach gegen alles sind, ganz gleich, was. Vor 25 Jahren waren sie erstaunlicherweise weniger kritisch... aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema...

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"