|
old hand
|
old hand
|
Sie hat für ihre "Glosse" von anderen Medien oder Lesern in den Kommentaren schon ziemlich viel Prügel eingesteckt, also versenken wir diesen Ausfall besser gnadenvoll in den dafür angemessen Tümpel des Vergessens, wobei sicherlich gerade dies sie zu einer Märtyrerin erheben wird. Generell sollte natürlich immer den militanter GlaubenkriegerInnen und ihren Sprachrohren mit ausreichend Abstand begegnet werden. Avatar beim Bilderhoster uppen und Link ins Profil. wie vielleicht bei http://abload.de/ (da lümmelt z. B. mein Avatar herum) oder auch andere
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Draiggy, Steffen vielen Dank fuer die Tipps. Wie man sieht hat es funktioniert. Leider ist das Bildchen etwas verschwommen. Aber es ist wieder da. Was ich noch anfuegen will: den Hinweis zu diesem "Emma"-Artikel habe ich auf web.de gefunden. Ich persoenlich wuerde dieses sogenannte Emanzenblatt nie lesen. Ich kann diese Alice Schwarzer auf den Tod nicht ausstehen!
Last edited by bigclaw6; 31/03/15 04:23 PM.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Spaetestens seit ihren peinlichen BILD-Kolumnen kann ich da nur beipflichten, ausserdem hat eine fruehere Schulfreundin von mir mal bei der "EMMA" gearbeitet und kann seitdem ziemliche Horrorstorys darueber erzaehlen ...
Davon abgesehen gibt es zu der Quoten-Thematik aber natuerlich auch von Maennerseite viel Mist. Beispielsweise hat gerade ein (72-jaehriger) Trainer der Frauen-Fussball-Bundesliga eine "Maennerquote" fuer den Frauenfussball-Bereich im DFB gefordert (die Nationalmannschaft wird ja in der Tat seit Ewigkeiten von Frauen trainiert). Ich bin absolut dafuer - aber selbstverstaendlich nur, solange fairerweise gleichzeitig eine Trainer-Frauenquote in der Maenner-Bundesliga eingefuehrt wird!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Oh ja, der FC Bayern mit einer Trainerin.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Tja, ich schaetze, Elgi wird angesichts der ersten Wahlergebnisse aus der Tuerkei gerade versuchen, sich die Welt noch irgendwie schoenzusaufen, was? Ich befuerchte bloss, so viel Alkohol gibt es auf der ganzen Welt nicht, damit das gelingen kann ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das befuerchte ich auch. Elgi, lass es sein!!! Es aendert nichts.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Naja... es war abzusehen... leider ist der Tentakelgriff der Regierung um das Land so fest, dass eine Befreiung daraus nur sehr schwer bis gar nicht moeglich ist. Wie man auch nach der Wahl im Juni eindrucksvoll gesehen hat. Denn dort wurde die Regierung abgestraft. Die Folgen? - Das Land wurde wieder in den Krieg gegen die PKK gestuerzt (ich bin ueberzeugt davon, dass die Regierung die Finger im Spiel hatte). - Die Propaganda der Regierung lief auf Hochtouren (inkl. Vorgehen gegen einzelne Medien). - Der Wahlkampf der Regierung wurde diesmal intelligent aufgebaut und durchgezogen. - Die Opposition hat sich gegenseitig im Versagen uebertroffen. - Die Angst der Menschen vor einer weiteren Eskalation wurde geschuert.
Letztlich ist das Ergebnis der AKP evtl. etwas hoch ausgefallen, aber wie gesagt erwartbar. Und ich nehme es den Leuten nicht mal uebel... beim letzten Mal haben sie es ja versucht, mit beschriebenem Ergebnis. Wenn sie auch diesmal gegen die Regierung gestimmt haetten, haette ich mich nicht gewundert, wenn heute ganz zufaellig ein russisches Flugzeug an der Grenze zu Syrien abgeschossen worden waere.
Wie auch immer: Auf jeden Fall ist mit der gestrigen Wahl die Gezi-Bewegung von Juni 2013 wohl offiziell zu Ende gegangen. Es moegen Leute noch daran glauben, dass man Aenderungen herbeifuehren wird koennen, aber ich teile Ralfs Ansicht in dem Punkt, dass die Welt einfach nicht "schoen" ist.
Vor allem dann nicht, wenn die Resignation groesser ist als die Wut und der Aerger.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Tja, tut mir ehrlich leid, dass meine Skepsis sich letztlich (zumindest vorerst) gegenueber deinem vorsichtigen Optimismus des letzten Jahres durchgesetzt hat. Ich bin mittlerweile wohl einfach zu sehr Zyniker, um da noch ernsthaft an Wendungen zum Positiven zu glauben. Wobei ich angesichts der Umfrageergebnisse der letzten Wochen in der Tuerkei trotzdem damit gerechnet hatte, dass es fuer die AKP wieder nicht zur absoluten Mehrheit reichen wuerde. Aber selbst diese Hoffnung wurde enttaeuscht, womit wohl bald ganz Europa von Nationalisten regiert wird und damit Europa endgueltig in die globale Bedeutungslosigkeit stuerzt ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Tja, tut mir ehrlich leid, dass meine Skepsis sich letztlich (zumindest vorerst) gegenueber deinem vorsichtigen Optimismus des letzten Jahres durchgesetzt hat. Wobei man ja sagen muss, dass die eigentlichen Wahlen im Juni sehr wohl meinem Optimismus entsprachen... die Opposition haette einfach mehr aus der Sache machen muessen, und selbst wenn es eine Koalitionsregierung mit der AKP gewesen waere. Das h舩te man nat?lich auch kritisiert, aber es waere eine Aenderung gewesen - ein Zeichen, da゚ der Widerstand, der im Sommer 2013 endgueltig ausbrach, tatsaechlich etwas gebracht hat. Aber stattdessen haben wir jetzt wieder eine absolute Mehrheit f? die AKP. Ich kann es den Leuten ehrlich nicht verdenken... wie gesagt: Sie haben letztes Mal eine Aenderung herbeifuehren wollen... aber die Politikerkaste hat sich als unfaehig erwiesen. Immerhin ist es beruhigend zu wissen, dass Politiker halt in allen Laendern unfaehige Trottel sind.
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nebenbei sollte sich auch mal jemand bei Miss Mörkel bedanken, für die freundliche Wahlkampfhilfe, die sie der AKP wieder mal hat zukommen lassen. "Mutti" ist einfach unschlagbar gut darin, eine Scheiße, die sie verbockt hat, mit einer noch größeren Scheiße wieder ausbügeln zu wollen. Aber da die Mehrheit der Deutschen sie immer noch gaaanz toll findet, dürfen wir nicht mit dem Finger auf die Türkei zeigen - denn die Deutschen sind erwiesenermaßen ein ähnlich saudummes Volk, wenn es um Politik geht.
Was mich bei den Wahlergebnissen besonders erschreckt hat, sind fast 60% Stimmen für die AKP aus Deutschland - also mehr als in der Türkei selbst. So sieht also gelungene Integration aus...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was mich bei den Wahlergebnissen besonders erschreckt hat, sind fast 60% Stimmen für die AKP aus Deutschland - also mehr als in der Türkei selbst. So sieht also gelungene Integration aus... Fuer viele Tuerken hier ist die AKP keine islamistische Extrempartei, sondern eine konservative Partei, der das Land viel zu verdanken hat. Der Schaden, den das Land durch das Wirken von Erdogan und seiner Schergen genommen hat, wird dabei vergessen, ignoriert, nicht beachtet oder gar nicht zu Kenntnis genommen. Was das alles aber genau mit der Integration hierzulande zu tun hat, will mir nicht ganz einleuchten.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was das alles aber genau mit der Integration hierzulande zu tun hat, will mir nicht ganz einleuchten. Und wie immer bin ich natürlich jederzeit bereit, Dich zu erleuchten: Eine Partei zu wählen, die gerne das Osmanische Reich neu errichten würde, scheint sich nicht sonderlich mit unserem "demokratischen" Grundverständnis und unserer Verfassung zu vertragen, würde ich sagen. Oder anders ausgedrückt, arbeitet die AKP genau auf das Gegenteil von dem hin, was hierzulande der Status Quo ist. Den Türken in der Türkei kann man noch zugute halten, dass sie nicht mehr in der Lage sind, sich objektiv zu informieren, da alles vom Wahlkampfgetöse der AKP dominiert wurde und wird, während die Opposition zunehmend mundtot gemacht wurde. Aber hier in Deutschland gab und gibt es eine wesentlich differenziertere und kritische Berichterstattung. Ebenso gibt es hier auch nicht die große bildungsferne Landbevölkerung, die dort zwangsläufig in islamisch-konserverativen Dogmen gefangen ist. Wenn dann trotzdem eine große Mehrheit der Türken in Deutschland die AKP wählt, kann ich die Integration bei diesen 60% ganz offiziell für gescheitert erkären, da sie die Werte der AKP offensichtlich unseren Werten vorzieht.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Aber hier in Deutschland gab und gibt es eine wesentlich differenziertere und kritische Berichterstattung. Ebenso gibt es hier auch nicht die große bildungsferne Landbevölkerung, die dort zwangsläufig in islamisch-konserverativen Dogmen gefangen ist. Also gut, wenn dem so ist, dann sind die Tuerken offensichtlich doch so gut integriert, dass sie ja genau dieselben Fehler machen wie die Deutschen - naemlich voellig absurde Wahlentscheidungen faellen. Oder kannst du mir eine andere Erklaerung dafuer geben, dass weiterhin Merkel an der Macht ist und ihr auch noch die SPD als Wurmfortsatz hinzugewaehlt wurde? Am Ende sind die Menschen vielleicht doch nicht so unterschiedlich... und informieren sich trotz differenzierter und kritischer Berichterstattung nicht so, wie man sich das wuenschen wuerde... sondern betrachten alles sehr oberflaechlich... und faellen ihre Entscheidungen aufgrund von propagandistisch gefaerbter Teilinformationen. Ich meine, einen gewissen Einblick in die tuerkische Gesellschaft in Deutschland zu haben... und ich habe nicht den Eindruck, dass alle AKP-Waehler das osmanische Reich zurueck haben wollen. Sie sind einfach erzkonservative Waehler, die zudem durch die Tatsache, dass sie im Ausland leben, teilweise noch (pseudo-)traditionsgebundener agieren als viele der Menschen in der Tuerkei. Die meisten von ihnen sind weiterhin "heimatverbunden", aber auch hier in Deutschland verankert. Alleine in meinem direkten Bekanntenkreis gibt es eine Reihe von ueberzeugten AKP-Waehlern, denen du die Integration nicht absprechen wuerdest, wenn du sie kanntest. Und was "unsere" Werte angeht... wenn ich mir den Zulauf anschaue, den die AfD hat... wenn ich mir Pegida anschaue... wenn ich mir Hogesa anschaue... wenn ich mir die CSU und Seehofer anschaue... dann frage ich mich, ob es "unsere" Werte so noch in der Form gibt, die du gerne haettest.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Oder kannst du mir eine andere Erklaerung dafuer geben, dass weiterhin Merkel an der Macht ist und ihr auch noch die SPD als Wurmfortsatz hinzugewaehlt wurde? Na ja, dazu habe ich ja etwas weiter oben schon alles gesagt... Übrigens ist das auch das Einzige, worum ich die Amis wirklich beneide: Dass ihre Regierungschefs maximal 8 Jahre amtieren dürfen. Man stelle sich vor, uns wären 16 Jahre Kohl erspart geblieben und (voraussichtlich) 32 Jahre Merkel... und ich habe nicht den Eindruck, dass alle AKP-Waehler das osmanische Reich zurueck haben wollen. Sie sind einfach erzkonservative Waehler, die zudem durch die Tatsache, dass sie im Ausland leben, teilweise noch (pseudo-)traditionsgebundener agieren als viele der Menschen in der Tuerkei. Für mich stehen diese deutschen AKP-Wähler in ihrer erzkonservativen Dumpfheit auf derselben Stufe, wie der ganze Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob. Nur die Tatsache, dass es 60% sind, erschreckt mich halt. Man stelle sich so ein Ergebnis für NPD & Co. vor. Oder gar für die CSU... Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass die CSU und Vorgenannte ebenso integrationsunfähig und - unwillig sind. Deshalb befürworte ich ja auch ein autonomes Bayern.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Für mich stehen diese deutschen AKP-Wähler in ihrer erzkonservativen Dumpfheit auf derselben Stufe, wie der ganze Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob. Nur die Tatsache, dass es 60% sind, erschreckt mich halt. Man stelle sich so ein Ergebnis für NPD & Co. vor. Oder gar für die CSU...
Nur um sicher zu gehen: Das mit der CSU am Schluss war ein Witz, oder? Denn 60% fuer die CSU sind in Bayern leider alles andere als ungewoehnlich (wenn auch in den letzten Jahren nur noch selten erreicht). Ohne die fast ausnahmslos SPD-regierten Grossstaedte bzw. groesseren Staedte (>100.000 Einwohner) waeren fuer die CSU vermutlich sogar 70% drin ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Offen gestanden wusste ich bis jetzt noch gar nicht, dass man in Bayern auch noch was anderes wählen kann als die CSU...
Aber mein Sprüchlein war eher so gemeint: Was wäre wenn die CSU landesweit antreten würde (so wie die AKP) und dann 60% bekäme?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Für mich stehen diese deutschen AKP-Wähler in ihrer erzkonservativen Dumpfheit auf derselben Stufe, wie der ganze Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob. Nur die Tatsache, dass es 60% sind, erschreckt mich halt. Nun, ich kenne wie gesagt etliche AKP-Waehler und kann mit Fug und Recht behaupten, da゚ sie nicht auf einer Stufe wie der Pegida-, Hogesa-, Blabla etc.-Mob anzusiedeln sind. Am ehesten wie die CDU/CSU, wenn man unbedingt mit deutschen Parteien vergleichen moechte. (ja ja, schlimm genug...) Nicht zu vergessen, und ich wiederhole mich: Bei der letzten Wahl wurde die AKP abgestraft - aber herausgekommen ist nichts. Ich habe auch von eigentlich liberalen Waehlern gehoert, die einfach aus Sorge um eine weitere Eskalation die AKP gewaehlt haben - eben weil die Chancen auf eine andere Regierung ziemlich bei 0 lagen. Die Situation in der Tuerkei ist meines Erachtens nur bedingt mit der in Deutschland zu vergleichen... und mit Pegida schon mal gar nicht, weil die Herrschaften einfach gegen alles sind, ganz gleich, was. Vor 25 Jahren waren sie erstaunlicherweise weniger kritisch... aber das ist dann schon wieder ein anderes Thema...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich habe auch von eigentlich liberalen Waehlern gehoert, die einfach aus Sorge um eine weitere Eskalation die AKP gewaehlt haben - eben weil die Chancen auf eine andere Regierung ziemlich bei 0 lagen. Interessant. Mit so ziemlich derselben Begründung haben die Deutschen damals im Chaos der Weimarer Republik die NSDAP gewählt...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Merke bitte: Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich.
|
|
|
|
|