Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 168 of 168 1 2 166 167 168
stranger
stranger
Ich stelle mich dann auch mal vor... o.o *stammel und zitter*

Also... ich bin die Niesie (Denise, Niesie ist mein Spitzname - WEHE ihr nennt mich so >.<)
Und nach einer langen langen Reise durch den Launcher von Baldurs Gate III habe ich mich hierher verirrt o.o"

Eh... will wer Kekse? o.o *Packt Kekse und Milch aus dem Inventar*

Jedenfalls bin ich früher bei Divinity II hängen geblieben und nachdem mir meine bessere Hälfte, nachdem ich mal wieder "nichts zu zocken hatte" (*hust* ja okay, in meiner Steam Bibliothek stauben zwar so an die hundert Games vor sich hin... und ich könnte natürlich auch mal meine Elo in Lol verbessern... oder in WoW leveln gehen...*hust*) - jedenfalls, als er mir Baldurs Gate III empfohlen hat... war ich gefangen und hab mich in das Game verliebt x//x
Naja und die ersten beiden Teile habe ich jetzt auch nachgeholt und eh... also...
...was ich eigentlich sagen wollte... eh... ehm... H-hi! o.o

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.)
veteran
veteran
Nimmt einen Keks! Danke! Kekse geht immer! Früher hab ich selber Kekse gebacken, aber seit kaum noch einer hier ist, backe ich keine mehr.
Willkommen!

Ich hoffe dass mit BG3 hier ein paar Leute auftauchen zum Ideenaustausch und wieder mehr Leben einzieht. Von mir aus auch im RPG german Chat. Ich kämpfe immer noch mit dem DD Klassen, Rassen, Regeln, Würfeln! Irgendwie hasse ich es dieses Chaos verstehen zu müssen.
Fragen dazu im englischen Forumteil stellen zu müssen ist mir zu anstrengend.

Ich hoffe es wird wie bei D:OS2 einen Story Modus geben, wo man das Kampsystem nicht verstehen muss um zu das Spiel spielen zu können. (oder noch besser einen Modus ohne diese blöden Würfel. Die können von mir aus im Hintergrund ja würfenl, aber ich will dabei nicht zu schauen, das ist zeitverschwendung. Noch besser einen "autokampf" modus, der Computer berechnet und kämpft ohne mich und sagt mir nur ob ich überlebe, ich muss dabei nicht zuschauen!)

Die Larian Rollenspiele biete so viele Sachen zum entdecken, da stört das Kämpfen nur. Möglichkeiten zu Sterben finden sich auch so genug.

Also Hallo von mir und hoffen wir auf mehr!

Last edited by Alix; 27/06/23 06:42 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
stranger
stranger
Danke fürs Willkommenheißen :3

Ach es kommen bestimmt wieder mehr Leute, sobald der Release vor der Tür steht - ich glaube daran! laugh
xD fühl ich - ich kämpfe meistens mit den Würfeln. Bin mir nicht sicher, aber bei BG3 scheinen die mir doch noch etwas verbuggt zu sein - oder ich hab mal wieder übersehen, dass ich gewisse Nachteile auf Würfe hab x.x"

Ach so nen bisschen Kampf ist doch ganz nett :3 Was wäre das Leben, wenn man nicht ein paar Leute schreddern könnte? :3 Wobei ich das rundenbasierte ja schon sehr begrüße - da hab ich mehr Zeit zum überlegen was ich als nächstes machen kann o.o Was mich bisschen tiltet, sind die ganzen Fehlschläge x.x
Im Sinne von: *character zielt auf Gegner - 95% Trefferchance - ...Fehlschlag. Gegner dagegen trifft jedes Mal und davon einmal kritisch* xD
(Aber gut - ich bin eigentlich ein Dark Souls Spieler, ich bin Fehlschläge gewöhnt :3)
Ja die Würfelanimation dauert mir auch zu lange xD Am besten wäre einfach so nen plopp- würfeln - plopp - Erfolg/Gescheitert

Gibt doch gar nicht sooooo viele Möglichkeiten zu sterben x: Aber beim Entdecken bin ich voll bei dir :3 Hab schon 100Stunden in den EA geballert und immer noch nicht alles erkundet :3

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.)
veteran
veteran
Ich habe jetzt gelesen, es gibt einen story modus. Ich hoffe da ist das Kämpfen nicht so nervig.
Vor August spiele ich nicht noch mal BG, hab auch über 70 Stunden damit verbracht, davon bestimmt 20 davon mit Kämpfen. In dem Goblindorf ist mal ein Kampf nach 1,5 Stunden dauer abgestürzt.
Aber ich hätte wahrscheinlich sowieso nicht überlebt.
Meine Party und der Druide gegen 15 Goblins und nach den 1,5 Stunden Kampf waren fast alle Heilmittel alle, die Party halbtot, von den Goblins immer noch 9 übrig! Bei Nutzung meines letzten Heiltrankes ist das Spiel abgestürzt.
Ich warte jetzt auf das Final release.

Aber ich hab mir BGII bei Amazon geholt, das ist da gerade bei Prime kostenlos.

Zwar habe ich das schon, aber nur die DVD Version, keine Lust das zu installieren. Mit der Prime Version ist das einfacher.

Wahrscheinlich werde ich es nicht durchspielen, aber ich will noch mal eine Blick auf Rassen und Klassen und andere D&D Dinge werfen. Vielleicht komme ich dann besser klar mit BG3

Last edited by Alix; 04/07/23 02:39 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
stranger
stranger
Hi, dachte ich stell mich nu auch mal kurz vor. Ich bin die Shin, lurke hier schon seit einigen Monaten herum. Das letzte Gamingforum, im dem ich aktiver war war das Bioware Social Network Forum (alt wie neu).

Jetzt wo BG3 bald released wird, dachte ich mir, es wäre vl ganz schlau sich hier auch mal richtig anzumelden, um bei späteren Fragen oder zum gemeinsamen Herumnerden eine Anlaufstelle zu haben. Ich schreibe nicht sooo viel, aber da wo mich etwas interessiert oder wo ich was zu sagen möchte, gebe ich dann auch meine 2 Cents dazu.

Ansonsten: ich bin ein ziemlicher Nerd, vor allem liebe ich Rpgs (allen voran die juten alten Bioware Classics wie Dragon Age oder Mass Effect aber auch Divinity Original Sin 2), story driven Games wie Visual Novels oder Choose your own adventure Books, Jrpgs, Action Rpgs, MMos und Lootershooter. Pen und Paper begleitet mich seit ein paar Jahren, allerdings entwickelte ich erst vor einem Jahr ein richtiges Interesse für die ganze Materie und fing an, mich damit näher zu befassen. DnD ist dabei erst seit ca. 4 Monaten etwas, was ich genauer unter die Lupe nehme (und mein Kopf steckt voller Charakterideen, von denen ich wahrscheinlich nur 30% in BG 3 umsetzen werde können, alleine schon weil da doch noch einige Rassen fehlen xD).

veteran
veteran
Willkommen hier! Ich hoffe auch ab 31. August ist mehr los. Zumindest im RPG teil der deutschen Forumteils:
https://forums.larian.com/ubbthreads.php?ubb=postlist&Board=11&page=1

Alixdragon -==(UDIC)==-
Page 168 of 168 1 2 166 167 168

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard