Originally Posted by Steffen
Vielleicht wäre aber der Rest der Sendung zur richtigen Beurteilung notwendig gewesen?

Nein. Und der Kommentar vom Spiegel dazu ist genauso dämlich, weil überaus kurzsichtig. Es ist doch sonnenklar - und das weiß auch Böhmermann - dass das Ding nun als Reißer durchs Netz geht und niemals mit dem Kontext wieder auftauchen wird, sondern immer aus dem Zusammenhang gerissen. Dazu muss man nur mal auf YouTube gucken, wo das Video hartnäckig immer wieder auftaucht - aber eben NUR der kurze Ausschnitt mit dem "Gedicht". Und entsprechend sind auch die Reaktionen jener darauf, die die komplette Sendung nicht gesehen haben.

Und diese "Ich sage jetzt mal was, was man gar niemals nicht sagen darf, hihi"-Masche ist darüber hinaus auch unglaublich infantil. Geh mal zu 'nem Polizisten und sag ihm "Ich käme natürlich niemals auf die Idee, Sie einen stunzdummen Scheißbullen zu nennen, denn das wäre ja Beamtenbeleidigung". Ich wäre gespannt, ob der Staatsanwalt den ach so feinsinnigen Humor des Ganzen nachvollziehen kann...

Was Böhmermann sich da geleistet hat, war dämlich, kindisch und unter aller Sau und nutzt am Ende nur den Falschen.