Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marlene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
ich latsch schon seit einiger zeit mit nem geilen zweihänder rum, und aus gewichtsgründen ohne schild. nun hab ich nen schild gefunden, der bezauberungsstufe 5 hat, und auch sonst gute eigenschaften hat.
nun die frage: ich kann den schild zwar anziehen, nur wird er nicht angezeigt. wenn ich nun den schild mit etlichen runen vollpacken würde, zählen dann auch die eigenschaften der runen ? oder andersrum gefragt, was macht es für einen sinn, bei einer zweihandwaffe nen schild mitzuschleppen?

tia
marlene

Manchmal kann ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere sein......
A
veteran
veteran
A
Gute Frage. Ich weiß das nicht, aber logisch erscheinen würde es mir nicht, wenn das/der(?) Schild hinzugerechnet werden würde ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
veteran
veteran
Der Schild wird nicht mitgerechnet, wenn du einen zweihändige Waffe trägst.

Und es hat den Sinn, da du die Eigenschaften direkt nutzen kannst, wenn du eine Einhandwaffe aktivierst.

Z.B. Bei mir können mehrere Waffen über die F-Tasten in sekundenschnelle gewechselt werden - da ist es schon praktisch, das der Schild schon angelegt ist.

[Linked Image] [Linked Image] [Linked Image]
Marlene Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
nunja, ich hab eigentlich nicht im sinn, mich von meinem tollen 1 händer mit frostschaden zu trennen, ich werd das schild mal in meiner hütte in verdistis parken, für den fall, dass....

Manchmal kann ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere sein......

Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard