Naja, sooo stur ist Windows eiegntlich auch nicht mehr. Man kann jetzt n�mlich auch einfach Volumes mounten und je nach bedraf miteinander kombinieren. Daf�r braucht es dann halt dynamische Volumes.
Nur falls man auf dem selben Rechner noch andere Betriebssysteme hat, sollte man dynmasche Volumes meiden.
VMWare funktioniert eigentlich ziemlich gut unter Linux, um einen Windows-Rechner zu emulieren. Naja okay, die Geschwindigkeit ist nicht sehr berauschend.
Linux stabiler? Da stimme ich nur eingeschr�nkt zu. Man kann Linux sehr viel stabiler machen, aber wenn ich mir die Linux-Konfigurationen einiger Freaks da so anschaue, mit ihren �berdimesionierten Desktops und Spielereien, da ist von mehr Stabilit�t oder Geschwindigkeit nicht mehr viel da.
Linux ist ein sehr interessantes Bastelsystem und man kann es genau so machen, wie man es will. Nur wenn man den selben Komfort wie Windows will, wird es genau so instabil und langsam.
Linux hat aber einen einen Vorteil, der so hell leuchtet, dass alle Freaks erblinden: es ist nicht von Microsoft.
Ich wage zu behaupten, dass mein XP stabiler und schneller l�uft, als so manch Linuxinstallation. Zuegeben, schlussendlich musste ich daf�r allerdings auch ziemlich viel Arbeit daf�r investieren.