Das ist eben ein Vorteil, dass man unter Linux nicht zwangsweise nen Monitor bzw. ne grafische Oberfl�che braucht, um damit gut arbeiten zu k�nnen. Wenn man einmal weiss, wo man an welcher Stelle der Konfigurationsdatei rumschrauben muss, ist man eh zigfach schneller als durch das Klicki-Bunti der grafischen Oberfl�che.
Ja, aber nur dann, wenn du kein Anf�mger in Sachen Computer bist. Erz�hl mal der Sekret�rin im B�ro, wie sie ihre Arbeit auf der Kommandozeile verrichten soll !
Ein Dozent hat sich in meiner Ausbildung in der Klasse ziemlich unbeliebt gemacht (besonders bei den Linux-Freaks), indem er meinte, Linux sei deswegen so kommandozeilen-lastig und f�r Anf�nger schwer erlernbar, weil es ein universit�res Produkt sei, universit�r und mit Eliten-Anspruch. Otto Normaluser SOLL Linux gar nicht benutzen
k�nnen.
Der Begriff "Klicki-Bunti" hat sich mittlerweile vom arroganzen Ausdruck gewandelt zum kulturellen Schlachtruf einer ganzen Generation von "Wuindows-Bashern", so habe ich jedenfalls den Eindruck, wenn ich in den Heise-Foren lese ...