Vielleicht ist es wirklich ein Problem, dass zu wenige Computerspiele von Frauen programmiert oder wenigstens designt werden. 90% der Computerspieler sind Männer denke ich. es lohnt sich nicht spezielle Frauenspiele zu entwerfen! (Vielleicht würden mehr Frauen Spiele kaufen, wenn es andere Spiele gäbe.) Aber solange ein groß Teil der Spiele den Sinn hat, möglichst viele, möglichst effektiv und sportlich umzubringen... werden es nicht mehr Frauen werden.
Das gleiche Problem haben ältere Computerspieler. Die haben vielleicht das Geld Computerspiele legal zu erwerben aber die Auswahl anspruchsvollerer Spiele ist nicht sehr hoch.
Der Markt und die Computerzeitschriften werden bestimmt von schießwütigen 15-20 jährigen männlchen Jugendlichen, der Rest sind Randgruppen.

Wenn ich meine beiden Töchter (14&16) so beobachte. Sie haben alle Voraussetzungen: einigermaßen vernünftige Rechner P700 bzw. P400; durch mich und meinen Sohn Spiele aller Arten zur Auswahl... trotzdem finden sie weniges was ihnen Spass macht. Rollenspiele wie Migth&Magic, konstruktivere Strategiespiele wie Cultures oder Jump &Run sind ihre Favoriten. Manchmal ein Adventure ...

Ich finde auch kaum spiele die mich sehr reizen. Divinity war echt gut (bis auf das Ödland, das war öde) Ich freue mich auf Sacred, allerdings ist da schon weniger Spass. Dinge die aus Truhen herausspringen sind nicht so schön wie Truhen die man durch die Gegend schleppen kann!
Ich wünschte mir mehr EXP für Aufgabenlösen auf besonders geschickte Art... wie z.B. in PT für das Ausziehen der Rüstungen statt das umbringen der Skelette gleich am Anfang des Spiels oder wie bei Ultima Underworld, wo man Punkte bekam, weil man ein Gebiet erforscht/gefunden hat.
Was ich ganz blöd finde ist wenn es weniger Punkte für einen Sieg gibt nur weil mein Charakter schon eine höheres Level hat. Dann gefällt mir immer eine Abstufung des Kampfschwierigkeitsgrades und ich HASSE Hüfteinlagen in Rollenspielen!
2D, 3D ist mir egal... Ego/3D gefällt mir am besten 3D mit Kameraperspektive am wenigsten.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.