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Hmm, aber es darf auch nicht dahin ausarten, dass man bei falschem Balancing ab der Hälfte des Spiels nicht mehr weiterkommt weil die Gegner nicht zu schaffen sind!
Mir sind viele Punkte, wie z.b. in der M&M Serie sehr sympatisch. Wenn man sich eben verbananciert hat kann man das im Verlauf des Spiels ausgleichen, Z.B. durch in gewissen Gegenden wieder auftauchende Gegner ... WENN man nicht damit gestraft wird, dass es für einfache Gegner keine oder nur sehr wenige EXP gibt... wie es leider heute bie vielen Spielen modern ist... Denn dann hilft solch untaktisch kämpfenden Spielern wie mir, meist nur ein Cheat oder ein hexeditor.
Richtig gut war DD! Man hat eine Einstellmöglichkeit für den Schwierigkeitsgrad und man kann Fähigkeiten per Buch steigern (die man zufällig findet, man muss eben etwas mehr suchen, wenn man mehr will) Das einzige was ich daran auszusetzen habe war genau die Strafe das man für einfache Gegner irgendwann keine Punkte mehr bekam. Sicher bei benötigten 10000 Punkten für eine weitere Stufe bringen 50 Punkte für eine Ratte nicht viel (auf dem Niveau schadet die Ratte dem Helden auch nicht mehr) Aber man sollte doch den Fleiß im Keller durch Rattenjagen für Ordnung zu sorgen wenigstens mit einigen wenigen EXP belohnen. (Von mir auch nur im Schwierigkeitsgrad einfach!)
Ich bin eben ein fleißiger Rollenspieler, dem keine Aufgabe zu einfach ist. Ich hole der Oma ein Faß Bier aus der Kneipe (wie bei BAK) und suche dem Kind die Katze (in DD) und warte bis die Drachen in Drachensand wieder nachgewachsen sind, um sie noch einmal zu bekämpfen, damit mein Charakter im Endkampf bessere Überlebenschancen hat (in MM6)