Satire :

Analyse der Auswirkungen des sozialen Verhaltens von Scavenger auf die jagdtechnische Aspekte der Kulturgesellschaft des Inselstaates Khorinis.

Die Beschaffenheit von Flora und Fauna von Khorinis keine ich nur in Einsätzen. Die vom Minental erst gar nicht. Darum wird meine Sicht auf die ganze Problematik zwar eingeschränkt sein, aber ich gebe trotzdem meinen unmaßgeblichen Senf dazu, weil die Sprache meine Leidenschaft ist und ich mich gerne sprechen höre.

Wichtige Erkenntnis Nr. 1: Die Landschaften rund um Khorinis, in denen sich die Scavenger bevorzugt aufhalten, sind nichts anderes als Wälder und Wiesen. Jawohl, Wälder und Wiesen! Irgendwer benutzte sogar die Bezeichnung „heterogener Lebensraum“ dafür. Dass die Scavenger sich den verschiedenartigen Lebensräumen anpassen konnten, verdanken sie höchstwahrscheinlich ihren hochentwickelten sozialen Strukturen innerhalb einer Herde, die das Überleben eines Kollektivs als solches ermöglichen. Das Verhalten einzelner Tiere ist einzig und allein dem gemeinsamen Überlebenstrieb untergeordnet.

Ich neige aber dazu, immer Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen; eine Drehung des Winkels um 180 Grad bringt manchmal erstaunliche Einsichten. Auf ein mal erfolgt der Scavenger-Angriff mit seinem nach vorne gerichteten gefiederten Popo. Welch verheerende Folgen diese radikal geänderte Verhaltensweise für seine Gegner hätte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Die Frage, die sich nun stellt, wäre: Wenn diese Angriffsart gegen solche Gegner wie „der Namenlose“ zweifelsohne effektiver wäre, wieso wird diese nicht eingesetzt? Die von mir angestellte eingehende Ursachenvorschung, hat erstaunliches zum Tage gebracht: Der Scavenger könnte während des Angriffs seinen Gegner nicht sehen!!!

Ok, kommen wir zu den Klisches... Was? Was das ganze mit den Verbesserungsvorschlägen zu Gothic zu tun hat? ...Ahäämm..., na eigentlich nix..., aber ich habe mir gedacht, Mensch, kosak, seit 20 Jahren schreibst du Geschichten und keiner weist was davon! Tue doch was! So und nun... das... hier..., macht zwar den Kohl nicht fett, aber wenigstens ein paar Leser!

Last edited by kosak on 19-02-2004 at 21:11

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch