Originally Posted by elgi

Damit hast du zwar recht, aber ich finde es dennoch befremdlich, daß selbst bei der eigentlich besorgniserregenderen Sache um Trump die Türkei dich offensichtlich so sehr beschäftigt.

Weil ich persönlich sie tatsächlich für deutlich besorgniserregender halte, als einen getrumpten USA-Präsi. Der Kerl ist so dämlich, dass er sich wahrscheinlich schon bald selbst abschießen wird. Erdogan ist zwar auch dämlich, aber auf eine andere Art. Und gefährlich, nicht nur für die Türkei.

Originally Posted by elgi
Ganz zu schweigen davon, daß der liebe Herr Gülen auch nicht gerade ein Waisenknabe ist...

Zweifellos, er ist schließlich ein Islamist. Es ging mir dabei aber auch nicht um Gülen oder die Türkei, sondern um Trump, der einem Auslieferungsgesuch einfach stattgeben könnte, obwohl die Türkei (bislang zumindest) keinerlei Beweis für die Vorwürfe erbringen konnte, die gegen Gülen erhoben werden. Zudem zeigen die Vorgänge in der Türkei ja, dass die AKP einfach nur jede Opposition der Reihe nach ausschalten will und ihnen dafür inzwischen jede Lüge recht ist.