Originally Posted by Ddraigfyre
Zweifellos, er ist schließlich ein Islamist. Es ging mir dabei aber auch nicht um Gülen oder die Türkei, sondern um Trump, der einem Auslieferungsgesuch einfach stattgeben könnte, obwohl die Türkei (bislang zumindest) keinerlei Beweis für die Vorwürfe erbringen konnte, die gegen Gülen erhoben werden. Zudem zeigen die Vorgänge in der Türkei ja, dass die AKP einfach nur jede Opposition der Reihe nach ausschalten will und ihnen dafür inzwischen jede Lüge recht ist.

Da Trump wie jeder andere Präsident auch eher Frontfigur einer großen Regierungs- und Entscheidertruppe sein wird und bei der Entscheidung um eine Auslieferung auch die Gerichte ein Wörtchen mitzureden haben, ist das alles recht unwahrscheinlich.

Was die Beweise für Gülens Aktivitäten angeht, könnte ich dir einige Bücher und Quellen empfehlen... aber alle auf türkisch.

Das Vorgehen von Erdogan und der AKP in der Türkei will ich damit nicht schönreden... aber Gülen hat nicht nur an der aktuellen Situationen eine große Mitverantwortung. Nicht unbedingt, weil er evtl. den Putschversuch verantwortet, sondern vor allem weil er Erdogan erst zu dem gemacht hat, der er momentan ist.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"