So jetzt bin ich schon mal ein bischen durch das Spiel gewandert.
Das erste was auffällt ist die tatsache das dieses MOD zwar auf der G1 Engine basiert, aber die Texturen von G2 übernommen wurden.
Das heißt das das Spiel in der Landschaft so kantig ist wie man es von G1 gewohnt ist, das ganze aber besser aussieht.
Auch der Himmel ist jetzt schön Blau, ob es auch Regen gibt habe ich noch nicht feststellen können.
Auch sind etliche neuerungen in den Texturen zu entdecken.
Zum Beispiel meine ich weder in G1 noch in G2 Birken gesehen zu haben.
Auch die Tannenstämme sind neu.
Viele der Pflanzen wurden im aussehen geändert, oder, wie verschiedene Blumen, neu geschaffen.
Auch das aussehen der Monster wurde was farbgebung angeht neu gestaltet (zum Teil zumindest, es gibt z.B. die normalen grauen Scavenger, aber auch welche in einer bräunlichen Färbung)
Ob da jetzt aber auch änderungen in den Eigenschaften vorgenommen worden sind weiß ich noch nicht.
Dann die Welt, an einer stelle kommt man zu den bekannten abgründen da steht dann ein Schild das an der Welt noch gebaut wird.
(Ist eigentlich recht witzig, man hätte bestimmt ein gebige hinstellen können wenn man gewollt hätte)
Ansonsten ist das was ich von der Welt gesehen habe sehr groß, ich glaube mindestens so groß wie G1.
Alleine die Burg, zu der man sich am Anfang durchschlagen muß ist viel größer als das alte Lager, und jede menge NPCs.
Nette Idee, die sprechen einen auch an wenn es nichts wichtiges gibt.
Da hat man irgenwie das gefühl das die von selbst agieren, auch wenn es natürlich gescriptet ist.
Auch habe ich den eindruck das viel mehr wert auf die erfüllung von Quests gelegt wird.
Zumindest am anfang ist man so schwach das man viele Kämpfe nicht überstehen kann.
Wie bei G1 erst mal ein paar schwache Tiere zu töten funktioniert also nicht.
Man muß schon mit den Quests anfangen.
Eines was ich begonnen habe geht darum einem NPC zu Helfen eine Unterwasserpflanze zu finden.
(Noch nicht abgeschlossen) Anscheinend hat man drei Versuche da es auch Falsche Pflanzen gibt, danach will der eigene Held (sagt er zumindest habe den dritten versuch noch nicht beendet) eine andere zuvor übertragene Aufgabe lösen.
Einziger Haken, die Story ist noch nicht komplett, sondern nur halb fertig.
Nach aussagen des Entwicklungsteams wird die andere hälfte in ca 2 Jahren fertiggestellt sein.
Und dann als komplett Pakett (der erste Teil wird vollständig integriert sein) nochmal zum Download angeboten.